Daniel Dae Kim kennt man vor allem als Schauspieler aus Serien wie „Lost“, „Hawaii Five-0“ und „The Good Doctor“. Der 51-Jährige ist aber auch hinter der Kamera aktiv. Mit seiner Produktionsfirma 3AD bastelt er für Amazon an einer übernatürlichen Serie mit dem Titel „Tether“. Mehr...

Amazon lässt an Geisterdrama „Tether“ basteln
© Amazon

Mit einem erzürnten Geist ist nicht zu spaßen: In der potenziellen neuen Amazon-Serie „Tether“ will eine Löwenmutter die Entführung ihrer Familie und ihren Tod rächen.

amazon.de | Daniel Dae Kim
Lost - Hawaii Five-0 - The Good Doctor - Prime Video
Anzeige

Daniel Dae Kim kennt man vor allem als Schauspieler aus Serien wie „Lost“, „Hawaii Five-0“ und „The Good Doctor“. Der 51-Jährige ist aber auch hinter der Kamera aktiv. Bereits 2013 hat er mit 3AD seine eigene Produktionsfirma gegründet.

Erste Amazon-Serie von 3AD

Zwischen dieser und den Amazon Studios besteht neuerdings ein sogenannter „First Look“-Deal: Neue Serien, die sich bei 3AD in der Entwicklung befinden, werden zuerst Amazon vorgestellt und angeboten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eine erste konkrete Zusammenarbeit erfolgt nun im im Falle von „Tether“. Dabei handelt es sich laut US-Medienberichte um ein übernatürliches Drama. Hinter dem Projekt stecken die Autoren und Filmemacher Kevin Hamedani („ZMD: Zombies Of Mass Destruction“) und Travis Betz („Lo“).

Falls es in Serie geht, werden sich die beiden den Posten als Showrunner teilen. Neben Kim, 3AD-Entwicklungschef John Cheng sowie Tara Bohn („Stranger Things“) betreuen Hamedani und Betz „Tether“ auch als Executive Producer.

Ein Geist auf Rachetrip

Der Pitch liest sich wie die Story eines klassischen Rache-Thrillers – allerdings mit einem überraschenden Twist: Madelyn Woods setzt alles daran, ihre gekidnappte Familie wiederzufinden. Ihr Sohn und ihr Mann schweben in großer Gefahr.

Die besorgte Mutter will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, kämpft dabei jedoch mit einem entscheidenden Problem: Madelyn wurden von den Entführern umgebracht. Nun ist sie als Geist in dem Haus gefangen, in dem sie zu Tode kam. Gelingt es ihr einen Weg nach draußen zu finden und ihre Lieben zu retten?

Da „Tether“ noch in einer frühen Entwicklungsphase steckt, wurden bislang keine Schauspieler gecastet. Zu erwarten ist jedoch eine diverse Besetzung. 3AD hat es sich nämlich auf die Fahne geschrieben, Geschichten zu erzählen, die sich um traditionell unterrepräsentierte Charaktere und Kulturen drehen.

DVD-Box zu gewinnen

Ihr seid Fans von Daniel Dae Kim? Dann solltet ihr unbedingt bei unserem Gewinnspiel mitmachen: hitchecker.de verlost einmal Staffel 5 der Actionserie „Hawaii Five-0“ auf DVD. Füllt einfach das untere Formular vollständig aus! Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tether

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 9. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Yannick M. aus Pinneberg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film