Der US-amerikanische Pay-TV-Sender HBO lässt an einem Sequel zur Hitserie „Game Of Thrones“ basteln. Das geplante Spin-off dreht sich um Fan-Liebling Jon Snow, der wieder von Kit Harrington gespielt werden soll. Gibt es auch ein Wiedersehen mit Sansa Stark, Brienne of Tarth und Arya Stark? Mehr...

Game Of Thrones: HBO bastelt an Spin-off über Jon Snow
© 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved

Jon Snow zählt zu den beliebtesten Figuren aus dem „Game Of Thrones“-Universum. Nun wird ihm vielleicht eine eigene Serie gewidmet.

HBO lässt an einem Sequel zur Hitserie „Game Of Thrones“Anzeige basteln. Das geplante Spin-off dreht sich um Fan-Liebling Jon Snow, wie das US-Portal The Hollywood Reporter in Erfahrung gebracht haben will. Eine offizielle Bestätigung seitens des US-Senders steht noch aus.

Das verwundet nicht: Das Projekt befindet sich wohl noch in einem sehr frühen Entwicklungsstatus. Trotzdem sind schon ein paar Details durchgesickert. Schauspieler Kit Harington, der Snow bereits in der Mutterserie verkörpert hat, soll für den Ableger wieder in seine Paraderolle schlüpfen.

Wiedersehen mit weiteren Figuren möglich

Es handelt sich dabei also um kein Prequel wie bei den anderen angedachten und angekündigten „Game Of Thrones“-Nachfolgeproduktionen. Das TV-Drama um Snow wird als Fortsetzung zum langjährigen HBO-Quotenerfolg konzipiert. Theoretisch könnte es in dieser also auch ein Wiedersehen mit weiteren Figuren geben, die das große Serienfinale im Jahre 2019 überlebt haben. Man denke etwa an Sansa Stark (Sophie Turner), Brienne of Tarth (Gwendoline Christie) und Arya Stark (Maisie Williams).

Snow ließ Westeros in der letzten Folge von „Game Of Thrones“ hinter sich. Gemeinsam mit den Wildlingen ritt er in die Wälder hinter der Mauer, um sein altes Leben endgültig hinter sich zu lassen. Holt ihn seine Vergangenheit nun doch wieder ein?

Viele Spin-off-Pläne, wenig Konkretes

Es bleibt abzuwarten, ob es darauf eine Antwort geben wird. HBO bastelt aktuell an etlichen weiteren Projekten zum Franchise. Doch lediglich für das Prequel „House Of The Dragon“ liegt bislang ein konkretes Startdatum vor: Los geht es am 21. August.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Weitere Serien wie „Tales Of Dunk And Egg“, „10.000 Ships“, „Voyages“, „Flea Bottom“ und „The Golden Empire“ stecken noch in unterschiedlichen Entwicklungsphasen.

Season 8 von „Game Of Thrones“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der achten und finalen Staffel von „Game Of Thrones“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gotsnow

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film