Game Of ThronesNach einem langen Jahr hat das Warten hat endlich ein Ende. In der zweiten Episode der aktuell sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ erfahren die Zuschauer, ob Jon Snow noch lebt oder wirklich tot ist. Achtung: Spoileralarm! Mehr...

Game Of Thrones: Schicksal von Jon Snow besiegelt
© 2016 HBO

Mit der Ungewissheit um Jon Snow ist es jetzt vorbei.

Nach einem langen Jahr hat das Warten endlich ein Ende. In der zweiten Episode der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ ließen die Drehbuchautoren die Katze aus aus dem Sack. War der Tod Jon Snows zum Finale von Season 5 endgültig? Oder erlebt der beliebte Protagonist der erfolgreichen HBO-Serie doch noch ein Comeback?

Achtung: Wer die Antwort nicht wissen will, sollte jetzt nicht weiterlesen, um sich die Spannung zu erhalten!

Amazon Unlimited Music Anzeige

Jon Snow lebt... genauer gesagt: wieder. Eingefleischte „Game Of Thrones“-Fans hatten in den letzten Monaten bereits wild spekuliert, wie die der vermeintliche Tod des Lord Commanders rückgängig gemacht werden könnte.

Wiederbelebungsversuche zunächst ohne Erfolg

Der Tipp bezüglich der Roten Priesterin Melisandre sollte sich nun bewahrheiten: Diese lässt sich von Ser Davos dazu überreden, ihre Magie am Leichnam Snows anzuwenden. Allerdings sei es ihr noch nie zuvor gelungen, einen Menschen zurück ins Leben zu holen. Zudem habe sie ihren Glauben längst aufgegeben. So besteht wenig Hoffnung auf ein Gelingen ihres Rituals.

Tatsächlich passiert zunächst gar nichts: Melisandre reinigt Snows Wunden, verbrennt einen Büschel seiner Haare und spricht ein paar magische Worte - ohne Erfolg. Enttäuscht verlassen die Priesterin, Davos und Tormund den Raum. Lediglich Jons Wolf Ghost verharrt und scheint zu spüren, dass sich doch noch etwas tut.

Und tatsächlich: Jon Snow schlägt plötzlich die Augen auf. Es hat doch geklappt, Melisandre hat ihn von den Toten zurückgeholt!

Kit Harrington: Notlügen der Spannung zuliebe

Schauspieler Kit Harrington bat die Zuschauer nach US-Ausstrahlung der Folge mit seiner Wiedergeburt als Jon Snow um Vergebung: Er habe alle über das Schicksal seiner Figur belügen müssen, was er sehr bedauere. Doch wie sonst hätten die Serienschöpfer die große Spannung aufrechterhalten können?

Freut ihr euch darüber, dass Harrington wieder als Jon Snow bei „Game Of Thrones“ mitspielt? Oder hattet ihr euch schon mit dem Tod des Charakters abgefunden? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Artikel oder auf unserer Facebook-Seite!

Angebote bei amazon.de:

B01ELRY5QCB00X9QVLIMB01AJVJSIYB01AJVJR94

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de