FX hat Pamela Adlon langfristig an sich gebunden. Die Schauspielerin und TV-Produzenten wird neue Serienformate fortan exklusiv für den US-Kabelsender und für Walt Disney Television entwickeln. Im Zuge des Deals wurde auch Adlons Comedy "Better Things" um eine fünfte Staffel verlängert. Mehr...

US-Comedy ''Better Things'' erhält fünfte Staffel
© FX Productions, Pig Newton & 3 Arts Entertainment

Die Comedyserie "Better Things" hat grünes Licht für eine fünfte Staffel bekommen. Hierzulande steht noch Season 4 aus.

amazon.de | Pamela Adlon
Better Things - Californication - Prime Video
Anzeige

FX hat Pamela Adlon langfristig an sich gebunden. Die Schauspielerin und TV-Produzenten wird neue Serienformate fortan exklusiv für den US-Kabelsender und für Walt Disney Television entwickeln. Dieser Deal geht einher mit einer Verlängerung von Adlons Comedy "Better Things", die seit 2016 im Programm von FX zu sehen ist.

Familienchaos um eine alleinerziehende Mutter

Von der 54-Jährigen stammt nicht nur die Idee zu Serie. Sie spielt darin auch die Hauptrolle, führt Regie und fungiert darüber hinaus als Executive Producer. Genau wie im richtigen Leben hat Adlon als Protagonistin von "Better Things" alle Hände voll zu tun:

Sam Fox ist eine alleinerziehende Mutter, die mit ihren drei Töchtern Max (Mikey Madison), Frankie (Hannah Alligood) und Duke (Olivia Edward) in Los Angeles wohnt. Dort schlägt sie sich als Schauspielerin durch und kümmert sich nebenbei um ihre britische und ziemlich schrullige Mutter Phil (Celia Imrie). Für sich selbst bleibt da wenig bis keine Zeit. Doch Sam meistert den stressigen Alltag mit viel Humor und gnadenloser Ehrlichkeit.

Zwei Nominierungen bei den TCA Awards

"Better Things" hat sich in den USA von Anfang an als Kritikerliebling erwiesen. Gleich in ihrem ersten Jahr gewann die Produktion einen Peabody Award. Adlon war für ihre Darstellung der Sam bereits zweimal für einen Emmy und einmal für einen Golden Globe nominiert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bei den diesjährigen TCA Awards könnte sie in der Kategorie "Individual Achievment in Comedy" abräumen. Die Serie hat wiederum die Chance auf die Trophäe in der Sparte "Outstanding Achievment in Comedy".

Season 5 von "Better Things" soll voraussichtlich im Laufe 2021 bei FX Premiere feiern. Hierzulande haben bislang die ersten drei Staffeln ihren Weg zu MagentaTV gefunden. Einen Deutschland-Termin für die zehnteilige Season 4 gibt es noch nicht.

DVD-Box zu gewinnen

Pamela Adlon kennen Serienfans auch als Marcy aus "Californication". hitchecker.de verlost einmal Staffel 5 der Serie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-betterthings

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Peter F. aus Memmingen.

Kommentar schreiben

Senden