Die Story von „Funny Woman“ erinnert an den Amazon-Erfolg „The Marvelous Mrs. Maisel“. Als Vorlage diente der Sky-Serie jedoch ein bekannter Roman.

Funny Woman Szenenfoto
© 2022 Sky Studios Limited. All rights reserved. / Ben Blackhall

Die Story von „Funny Woman“ erinnert an den Amazon-Erfolg „The Marvelous Mrs. Maisel“. Als Vorlage diente der Sky-Serie jedoch ein bekannter Roman.

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat sich den Bestseller „Funny Girl“ von Nick Hornby vorgenommen und als Comedyserie verfilmt. Die britische Produktion trägt den Titel „Funny Woman“ und ist bereits im Kasten. Die komplette sechsteilige Auftaktstaffel wird ab 9. Februar 2023 beim hauseigenen Streaming-Dienst WOW und via Sky Q zum Abruf bereitstehen.

Darüber hinaus ist ab dem besagten Datum eine lineare Ausstrahlung im Programm von Sky Atlantic geplant. An drei Donnerstagen laufen Doppelfolgen zur Primetime um 20:15 Uhr. Sky-Abonnentinnen und Abonnenten haben die Wahl zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton.

Serienschöpferin gehört zum Ensemble

„Funny Woman“ wartet mit einer prominenten Besetzung auf: Die Hauptrollen spielen Gemma Arterton („James Bond – Ein Quantum Trost“) und Rupert Everett („Die Hochzeit meines besten Freundes“). Den Cast verstärken außerdem Arsher Ali, Tom Bateman, David Threlfall, Matthew Beard, Leo Bill, Alexa Davis, Clare-Hope Ashitey und Ted Sargent.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In einer Nebenrolle ist Morwenna Banks zu sehen, die auch als Serienschöpferin, Drehbuchautorin und ausführende Produzentin fungiert. Regie führte Oliver Parker.

Zeitreise in die 1960er-Jahre

Die Serie entführt in die Swinging Sixties nach London. Dort jagt Barbara Parker (Arterton) ihrem großen Traum hinterher: Sie will unbedingt als Komikerin im Fernsehen durchstarten. Dafür hat sie ihr geordnetes, aber todlangweiliges Leben auf dem Land zurückgelassen – inklusive ihrem Vater und ihrem Verlobten. Doch war es das wirklich wert?

In der Stadt läuft erst mal gar nichts rund für Barbara. Aus einem Job im West End wird nichts. Stattdessen muss sie sich zuerst als Hutverkäuferin in einem Kaufhaus und schließlich als Fächertänzerin in einem Stripclub durchschlagen. Der Theateragent Brian Debenham (Everett) will sie gar als blonde Sexbombe im Bikini vermarkten. Doch Barbara hält an ihrem ambitionierten Plan, ihrem Vorbild Lucille Ball nachzueifern fest. Tatsächlich ergibt sich schon bald eine vielversprechende Chance. Gelingt es der Protagonistin, diese zu nutzen?

Romanvorlage zu gewinnen

In Deutschland ist Nick Hornbys Roman „Funny Girl“ unter dem Titel „Miss Blackpool“Anzeige erschienen. hitchecker.de verlost das Buch zweimal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-funnygirl

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 15. Januar 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Miss Blackpool“ von Nick Hornby zu gewinnen
  • Foto: Miss Blackpool Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 15.01.2023
  • Gewonnen hat: Klaus T. aus Abstatt, Sarah B. aus Bad Windsheim

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film