Ein Austauschprogramm führt die junge Polizistin Sophie Maibach aus NRW auf die Ferieninsel Teneriffa. Dort ermittelt sie auch in einer ganz persönlichen Angelegenheit.

Für immer Sommer
Sophie Maibach (Anke Retzlaff) und ihr neuer Kollege Alvaro Krupp Casado (Félix Herzog) verstehen sich bestens / © ARD Degeto, Kurt Patza

Ein Austauschprogramm führt die junge Polizistin Sophie Maibach aus NRW auf die Ferieninsel Teneriffa. Dort ermittelt sie auch in einer ganz persönlichen Angelegenheit.

Das Erste bringt am Freitag, den 22. November, eine neue Krimireihe an den Start. Sie trägt den Titel „Für immer Sommer“, läuft um 20:15 Uhr und umfasst erst einmal zwei 90-minütige Folgen. Bei Erfolg könnte es darüber hinaus weitergehen.

Eine deutsche Polizistin auf Teneriffa

Die Ausstrahlung im kalten Herbst, wenn sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer ganz besonders nach Sonne, Strand und Meer sehnen, könnte sich als cleverer Schachzug erweisen. Denn das neue Format entführt auf die Kanareninsel Teneriffa. Dort landet die surfbegeisterte LKA-Beamtin Sophie Maibach, gespielt von Anke Retzlaff, im Zuge eines deutsch-spanischen Austauschprogramms der Polizei.

Im Ferienparadies soll Sophie die Polícia National vor allem bei Fällen unterstützen, in die Deutschsprachige involviert sind. Fortan arbeitet sie an der Seite von Álvaro Krupp-Casado (Félix Herzog). Mit ihrem neuen Kollegen liefert sie sich von der ersten Begegnung an flotte Wortgefechte.

Doch fürs Kennenlernen bleibt kaum Zeit. Es wartet bereits ein rätselhafter Fall: Tine Bornholm (Eva-Maria Grein von Friedl) behauptet, ihr Verlobter Manuel (Leander Vyvey) habe versucht, sie zu töten. Doch etwas stimmt an ihrer Geschichte nicht. Schnell bestehen Zweifel am Erinnerungsvermögen der Frau. Was steckt wirklich hinter den Anschuldigungen?

Auf der Suche nach Gerechtigkeit

Sophie kann die Sache souverän klären. Keinen kühlen Kopf bewahrt sie jedoch, als sie ein Fahrerflucht-Geständnis aufnehmen muss. Das Ganze wühlt sie einfach zu sehr auf. Ihr Vater (Michael Roll) kam vor fünf Jahren bei einem Unfall mit Fahrerflucht auf Teneriffa ums Leben. Der Fall ist bis heute ungelöst und verjährt bald.

Sophie hat sich fest vorgenommen, ihn noch rechtzeitig aufzuklären, um endlich für Gerechtigkeit zu sorgen. Heimlich ermittelt sie auf eigene Faust. Eine heiße Spur führt zu Strandbar-Betreiberin Caro Lüttich (Lana Cooper). Ist diese tatsächlich verantwortlich für den Tod ihres Papas?

Die Frage beschäftigt die Protagonistin nicht nur im Auftaktfilm „Ein neues Leben“, sondern auch in der zweiten Episode „Enthüllungen“ am 29. November. Die 90-Minüter sind jeweils schon zwei Tage vor ihrer linearen TV-Premiere in der ARD Mediathek verfügbar.

„Sie ist eine Kämpfernatur...“

„Sophie Maibach ist eine junge Polizistin aus NRW mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Sie sagt, was sie denkt, und handelt impulsiv. Sie ist eine Kämpfernatur, die nicht aufgibt, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat oder jemand ihre Hilfe braucht“, beschreibt Hauptdarstellerin Anke Retzlaff ihre quirlige Figur. Zum Ensemble von „Für immer Sommer“ gehören auch Oscar Ortega Sánchez, Niklas Löffler, Aglaia Szyszkowitz, Laia Álvarez, Marie-Therese Futterknecht und Selena Reyes.

Regie bei beiden Folgen führte Michael Rowitz. Die Drehbücher steuerten Aline Ruiz Fernandez und Christine Heinlein nach einer Idee von Brigitte Müller bei. Gedreht wurde auf Teneriffa in El Medano, Los Cristianos, El Teide und La Laguna.

Teneriffa-Reiseführer zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den „Marco Polo Reiseführer Teneriffa“Anzeige von Izabella Gawin und Sven Weniger. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-teneriffa

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 22. Dezember 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Teneriffa-Reiseführer zu gewinnen
  • Foto: Marco Polo Reiseführer Teneriffa
  • Teilnahmeschluss: 22.12.2024


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film