Nächsten Monat praktizieren wieder zahlreiche Ärzte im Free-TV: Die Krankenhaus-Soaps „Grey's Anatomy“, „Atltanta Medical“ und „Nachtschwestern“ kehren mit neuen Folgen zurück. Rasante Krimi-Action ist bei „S.W.A.T.“ und „Magnum, P.I.“ angesagt. Welche Serien laufen noch im Mai? Mehr...

Free-TV: Serientipps für den Mai
© TVNOW / 2018 CBS Studios Inc. and Universal Television LLC. ALL RIGHTS RESERVED. / 2018 Sony Pictures Television Inc. and CBS Studios Inc.

Nächsten Monat praktizieren wieder zahlreiche Ärzte im Free-TV. Auch rasante Krimi-Action ist angesagt. Welche Serien laufen im Mai?

Anzeige

In den USA befindet sich die Comedy „Last Man Standing“ mit „Hör' mal, wer da hämmert“-Star Tim Allen bereits in ihrer achten Staffel. Hierzulande schafft es nun mit reichlich Verspätung Season 5 ins Free-TV: Los geht es am 5. Mai im Vormittagsprogramm von ProSieben. Die 22 neuen Folgen laufen werktags.

Krankenhausdramen – voll im Trend

Der Privatsender mit Sitz in Unterföhring setzt kommenden Monat ansonsten wieder auf geballte Krankenhausdramatik: Ab 6. Mai kehrt „Grey's Anatomy“ mit der aktuellen Staffel 16 ins Programm zurück. Darüber hinaus feiern auch die Ärzte von „Atlanta Medical“ ihr Comeback am selben Mittwochabend. ProSieben macht mit der Ausstrahlung von Season 2 weiter.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bereits einen Tag zuvor geht RTL mit hiesigem Krankenhauspersonal auf Zuschauerfang: Die Eigenproduktion „Nachtschwestern“ startet in ihre zweite Runde. Ursprünglich wollte der Kölner Sender die zehn neuen Episoden bereits ab 28. April ausstrahlen. Die Pläne wurden allerdings kurzfristig verworfen, um nicht mit dem Finale der quotenstarken ProSieben-Show „The Masked Singer“ konkurrieren zu müssen.

Neue Folgen von „Magnum, P.I.“

Auch bei Vox kam es zuletzt zu kurzfristigen Programmänderungen: Die zweite Staffel der Neuauflage von „Magnum, P.I.“ war ebenfalls für Ende April angekündigt und kurz darauf gleich wieder abgesagt worden. Ersatzweise werden nun Folgen aus Season 1 wiederholt. Neue Fälle für den Privatdetektiv sollen aber schließlich ab 13. Mai auf Sendung gehen. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge zu sehen.

Mit gleich vier Episoden am Stück will Nitro bei der Ausstrahlung der US-Actionserie „S.W.A.T.“ punkten: Die Free-TV-Premiere der ersten Staffel erfolgt ab 20. Mai. Abonnenten des Pay-TV-Senders Sky One kommen aktuell schon in den Genuss von Staffel 3 der CBS-Produktion.

DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „Atlanta Medical“ und einmal Staffel 1 von „S.W.A.T.“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Juni 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Kathrin B. aus Stuttgart und Christoph S. aus Bad Homburg.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de