Der Februar mag der kürzeste Monat des Jahres sein. Dennoch gibt es für Serienfans so einiges im Free-TV zu entdecken. Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen mit europäischen Produktionen unterhalten. Die Privaten zeigen vorwiegend US-Kost wie „Star Trek: Picard“, „Bull“ und „Mysterious Mermaids“. Mehr...

Free-TV: Das sind die Serien-Highlights im Februar
© ZDF / Ben Blackall, Paramount+

Der Februar mag der kürzeste Monat des Jahres sein. Dennoch gibt es für Serienfans so einiges im Free-TV zu entdecken.

amazon.de | Interessante Angebote
Star Trek: Picard - The Bay - Prime Video
Anzeige

Schauspielerin Jessika Ginkel („Der Lehrer“) schlüpft in „Nachricht von Mama“ (ab 7.2., Sat.1) in die Rolle einer Familienmutter, die den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Doch auch nach ihrem Tod ist sie für ihren Mann und ihre Kinder da – in Form von hinterlassenen Videonachrichten.

Vor einigen Tagen wurde das Ende der US-Serie „Bull“ nach Staffel 6 bekannt. Hierzulande steht erst mal die Free-TV-Premiere der fünften Runde an. Sat.1 will diese ab 15. Februar ins Programm nehmen. Beim Schwesternsender Sixx wird die Meerjungfrauenserie „Mysterious Mermaids“ (ab 8.2.) mit der finalen Season 3 fortgesetzt.

Free-TV-Premiere von „Star Trek: Picard“

Nur wenige Tage nach dem US-Start bringt Comedy Central die nunmehr 25. Staffel des Animationshits „South Park“ auf deutsche Bildschirme. Los geht es 6. Februar. Der Sender hat für kommenden Monat zudem Staffel 2 der Comedy „Awkwafina Is Nora From Queens“ (ab 17.2.) angekündigt, die in den USA bereits im vergangenen Sommer zu sehen war.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Abonnenten von Amazon Prime Video kamen Anfang 2020 in den Genuss des Serienauftakts von „Star Trek: Picard“. Nun strahlt RTLZWEI alle zehn Episoden aus: Am Freitag, den 18. Februar, laufen ab 20:15 Uhr vier Folgen am Stück. An den zwei Folgetagen unterhalten jeweils drei zur besten Sendezeit.

Für Nachtschwärmer mit Durchhaltevermögen

ZDFneo findet für Staffel 3 des britischen Krimihits „The Bay“ nur einen Sendeplatz in der Nacht: Alle sechs Folgen sind am 4. Februar ab 23:35 Uhr bis in die frühen Morgenstunden zu sehen. Glücklicherweise werden sie auch in der ZDFmediathek zum Abruf bereitstehen.

Mit dem Marathon der belgischen Mysteryserie „Unseen“ richtet sich ZDFneo ebenfalls an erprobte Nachtschwärmer mit Durchhaltevermögen: Der Startschuss fällt am 25. Februar um 23:45 Uhr. Die Zielgerade naht erst um 6:00 Uhr morgens. Da lohnt es sich definitiv, den Festplattenrekorder oder einmal mehr die ZDFmediathek zu bemühen.

Immerhin für das neue neoriginal „Ich Dich auch!“ müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht so lange wach bleiben: Die Comedy amüsiert ab 15. Februar immer dienstags ab 21:45 Uhr. Die acht produzierten Folgen werden im Doppelpack über den Äther geschickt.

Europäische Serienware im Öffentlich-Rechtlichen

Das Öffentlich-Rechtliche hat noch mehr frische Serienkost in petto: Arte serviert die schweizerisch-französische Produktion „Sacha“ (3. und 10.2.) sowie das niederländisch-belgische Drama „Red Light“ (ab 24.2.).

Neue Beziehungsgeschichten aus Schweden sind im Ersten angesagt: Die komplette zweite Staffel von „Einfach Liebe“ dürfte bei ihrer linearen Ausstrahlung allerdings nur Schlaflose erreichen. Die sechs Folgen leisten am 11. Februar ab 23:55 Uhr nächtliche Gesellschaft, kommen im Anschluss aber auch in die ARD Mediathek.

Staffel 1 von „The Bay“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Debütstaffel von „The Bay“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-freetv0222

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 20. Februar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film