FOX räumt weiter auf und trennt sich von Serien, welche die Quotenerwartungen zuletzt nicht erfüllen konnten. Nach dem Aus für die Baseball-Serie „Pitch“ zieht das Network nun auch bei „Sleepy Hollow“ und „Rosewood“ den Stecker. Mehr...

FOX stellt „Sleepy Hollow“ und „Rosewood“ ein
© Tina Rowden / FOX

FOX zieht den Stecker bei „Sleepy Hollow“ und „Rosewood“.

FOX räumt weiter auf und trennt sich von Serien, welche die Quotenerwartungen zuletzt nicht erfüllen konnten. Bereits Anfang Mai besiegelte das US-Network das Aus für die Baseball-Serie „Pitch“ nach nur einer Staffel.

Fest steht nun auch das Ende für „Sleepy Hollow“ nach vier Staffeln und insgesamt 62 Folgen. Solide Quoten fuhr die Mysteryserie eigentlich nur in ihrer Auftaktstaffel ein. Danach ging es steil bergab, was nicht zuletzt an inhaltlichen Veränderungen und Sendeplatzwechseln lag.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nach der dritten Staffel nahm schließlich Hauptdarstellerin Nicole Beharie ihren Hut. Eine verkürzte vierte Season kam danach nur noch auf durchschnittlich 1,9 Millionen Zuschauer pro Episode. Bei so wenig Zuschauerinteresse ist die Entscheidung zur Einstellung der Serie nachvollziehbar.

TV-Pathologe geht nach zwei Staffeln in Frührente

Geringfügig besser lief es in den vergangenen Monaten für die FOX-Produktion „Rosewood“ mit Morris Chestnut und Jaina Lee Ortiz in den Hauptrollen. Jede Folge in der zweiten Hälfte von Season 2 blieb unter der 3-Millionen-Zuschauer-Grenze.

Deshalb wird die Dramedy um den selbständigen Pathologen Dr. Beaumont Darius Rosewood Jr., der gemeinsam mit Polizistin Annalise Villa kniffelige Fälle in Miami löst, keine dritte Staffel erhalten. Chestnut und Ortiz bestätigten das Ende von „Rosewood“ über ihre Social-Media-Profile und bedankten sich bei ihren Kollegen vor und hinter den Kulissen für die tolle Zusammenarbeit.

Mit welchen neuen Serien FOX „Pitch“, „Sleepy Hollow“ und „Rosewood“ im Programm ersetzen wird, dürfte sich am 15. Mai klären. Dann wird der Sender sein Programm für die kommende TV-Saison der Presse vorstellen.

Ärgert ihr euch über die Einstellung von „Sleepy Hollow“ und „Rosewood„? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote auf amazon.de

B01I0OQAHYB00Y23CH6QB00TTKNQLMB01LW4JHGJ

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de