Es war nur ein kurzzeitiges Gastspiel im Programm des US-Senders FOX: Die Baseball-Serie „Pitch“ über die erste Pitcherin in der Major League kehrt in der kommenden TV-Saison nicht für eine zweite Staffel zurück. Die Produktion umfasst damit nur zehn Episoden. Mehr...

Pitch: FOX stellt Baseball-Serie ein
© FOX

Es war nur ein kurzzeitiges Gastspiel im Programm des US-Senders FOX: Die Baseball-Serie „Pitch“ kehrt in der kommenden TV-Saison nicht für eine zweite Staffel zurück.

Traditionell im Laufe des Mais verraten die US-Networks, welche Serien im Herbst weitergehen und welche eingestellt werden. Das Schicksal der Baseball-Serie „Pitch“, die zwischen September und Dezember 2016 bei FOX zu sehen war, ist bereits besiegelt. Der Sender hat sich dazu entschieden, die Produktion nicht fortzusetzen. Das gab Executive Producer Kevin Falls am Montag via Twitter bekannt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Nachricht kommt wenig überraschend: Trotz guter US-Kritiken lockte die zehnteilige erste Staffel im Durchschnitt nur drei Millionen Zuschauer pro Folge vor die Bildschirme. FOX verzichtete daher bereits auf die Option, die Season um weitere Episoden zu ergänzen. Bereits vor gut zwei Wochen wurden die Drehbuchautoren aus ihren Verträgen entlassen. Danach war im Grunde klar: Staffel 2 von „Pitch“ wird nicht kommen.

Frauenpower in der obersten Baseball-Liga

Neben Falls äußerte sich inzwischen auch Hauptdarstellerin Kylie Bunbery zum Aus der Serie über die sozialen Plattformen: Ihr Herz sei schwer nach der Hiobsbotschaft. Dennoch sprach sie ihre Dankbarkeit für die Möglichkeit aus, eine Rolle gespielt zu haben, die so viele Menschen erreicht habe. Bunbery mimte in „Pitch“ die Baseball-Spielerin Ginny Baker, die als erste Frau in die oberste Baseball-Liga aufsteigt und mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.

In weiteren Rollen waren Stars wie Ali Arter, Mark-Paul Gosselaar, Dan Lauria und Michael Beach zu sehen. Mark Consuelos, der die Figur des General Managers Oscar Arguella verkörperte, hat bereits einen neuen Serien-Job an Land gezogen. Er wird eine wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel der Teenie-Mysteryserie „Riverdale“ übernehmen.

Wann und ob es „Pitch“ nach der schnellen Einstellung überhaupt zu einem deutschen TV- oder Streaming-Anbieter schafft, steht noch in den Sternen.

Angebote auf amazon.de

3730700863B01H7NN04UB00V652NFI3878920571

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film