Die wesentlichen Ankündigungen zu seinem Programm in der kommenden TV-Saison hatte das US-Network FOX bereits getätigt. Das Schicksal ein paar weniger Serien war bislang allerdings noch nicht geklärt. Gewissheit gibt es nun in Sachen "Outmatched". Die Comedy wird eingestellt. Mehr...

FOX setzt Comedy ''Outmatched'' ab
© 20th Century Fox Television

Die Sitcom "Outmatched" mit Maggie Lawson und Jason Biggs findet ein schnelles Ende bei FOX. Und wie steht es um "The Last Man Standing", "The Resident" und "Prodigal Son"?

Anzeige

Die wesentlichen Ankündigungen zu seinem Programm in der kommenden TV-Saison hat das US-Network FOX bereits in der vergangenen Woche getätigt. Das Schicksal ein paar weniger Serien war bislang allerdings noch nicht geklärt. Gewissheit gibt es nun in Sachen "Outmatched".

FOX will die Comedy nach nur einer Staffel einstellen. Die zehn produzierten Episoden liefen zwischen Januar und März im Programm des Senders und lockten nur ein überschaubares Publikum vor die Bildschirme.

Gefloppt trotz Star-Besetzung

"Outmatched" erreichte im Durchschnitt lediglich 2,38 Millionen Zuschauer pro Folge. Auch innerhalb der ersten sieben Tage nach der linearen Ausstrahlung konnte die Sitcom ihre Reichweite auf gerade mal 3,3 Millionen steigern. Daher kommt die Absetzungsnachricht nicht unbedingt überraschend.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Damit ist "Outmatched" trotz prominenter Besetzung gefloppt: Die Hauptrollen spielten Maggie Lawson ("Psych") und Jason Biggs („American Pie"). Zum Cast gehörten außerdem Finesse Mitchell, Tisha Campbell, Connor Kalopsis, Ashley Boettcher, Jack Stanton und Oakley Bull. Als Serienschöpfer, Executive Producer und Autor zeichnete sich Lon Zimmet ("L.A. To Vegas", "Unbreakable Kimmy Schmidt", "Happy Endings") verantwortlich.

Lawson und Biggs verkörperten ein Elternpaar aus South Jersey, das mit der Erziehung ihrer vier Kinder mehr und mehr überfordert ist. Das Problem: Drei davon sind hochbegabt und wissen alles besser.

Neunte Staffel für "Last Man Standing"

Während "Outmatched" keine zweite Staffel vergönnt war, dürfen sich der Cast und die Crew von "Last Man Standing" über die Verlängerung der Comedy um eine neunte Staffel freuen. FOX hatte diese 2018 von ABC übernommen.

Gute Nachrichten gibt es auch im Falle von "The Resident": Das Krankenhausdrama, das hierzulande unter dem Titel „Atltanta Medical" bei ProSieben zu sehen ist, bekommt eine vierte Staffel spendiert.

Weiterhin unklar bleibt die Zukunft der FOX-Serie "Prodigal Son". Da die Debütstaffel solide Quoten einfuhr, stehen die Chancen auf eine Fortsetzung allerdings gut.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „Atlanta Medical" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Claudia D. aus Memmingen.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de