Erst vor wenigen Tagen gab FOX die Absetzung von „Bless The Harts“ nach nur zwei Staffeln bekannt. Mehr Vertrauen setzt das US-Network in eine andere junge Animationsserie: „Duncanville“ bekommt noch vor dem Start der zweiten Staffel grünes Licht für eine dritte Runde. Mehr...

FOX will mehr von „Duncanville“
© 2020 Universal Television, Fox Entertainment, 20th Century Fox Television

Das US-Network FOX spendiert der Animationsserie „Duncanville“ eine dritte Staffel.

amazon.de | Interessante Angebote
Duncanville - Bob's Burgers - Die Simpsons - Prime Video
Anzeige

Erst vor wenigen Tagen gab FOX die Absetzung von „Bless The Harts“ nach nur zwei Staffeln bekannt. Mehr Vertrauen setzt das US-Network in eine andere junge Animationsserie: „Duncanville“ bekommt noch vor dem Start der zweiten Staffel grünes Licht für eine dritte Runde.

Deutschland-Start noch ungewiss

Ein deutsches TV- oder Streaming-Zuhause hat die Comedy von Schauspielerin Amy Poehler und dem Autorenehepaar Julie und Mike Scully („The Simpsons“) bislang nicht gefunden. Am 23. Mai läuft in den USA zum Auftakt von Season 2 eine Doppelfolge. Für diese wurden mit Adam Scott, Aubrey Plazza, Retta und Nick Offerman gleich mehrere von Poehlers ehemaligen Kollegen aus der Serie „Parks And Recreation“ als Gastsprecher angeheuert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Amy selbst leiht dem Titelhelden Duncan und Annie, der Mutter des Protagonisten, ihre Stimme. Ebenfalls fest zum Voice-Cast von „Duncanville“ gehört Rashida Jones, die in „Parks And Recreation“ als Ann Perkins zu sehen war und nun die Figur der Mia spricht. Weitere prominente Synchronsprecher der Koproduktion zwischen 20th Television Animation, Universal Television und Fox Entertainment heißen Riki Lindhome, Betsy Sodaro, Ty Burrell, Yassir Lester, Zach Cherry, Wiz Khalifa und Joy Osmanski.

Ein Teenager mit blühender Fantasie

Die Animationen kommen von Bento Box. Das 2019 von FOX aufgekaufte Studio zeichnet sich auch für „Bob's Burgers“, „Paradise PD“, „Central Park“, „The Great North“ und die am 31. Mai startende FOX-Serie „Housebroken“ verantwortlich.

„Duncanville“ dreht sich um den 15-jährigen Duncan, der an Durchschnittlichkeit kaum zu übertreffen ist. Sein langweiliges Leben besteht vor allem daraus, auf seine kleine Schwester aufzupassen oder die Anweisungen seiner übervorsichtigen Mutter zu befolgen. Doch mit seiner blühenden Fantasie gelingt es dem Teenager immer wieder, seinem unspektakulären Alltag zu entfliehen.

„Duncanville“-Fanpaket zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein „Duncanville“-Fanpaket, bestehend aus einem englischsprachigen Screenplay-Taschenbuch und einem Malbuch. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-duncanville

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. September 2021 (Zweite Chance).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film