Nach nur zwei Staffeln zog ABC im vergangenen Mai den Stecker beim Justizdrama „For Life“. Die Serie mit Nicholas Pinnock galt zwar als Kritikerliebling, fand aber nur ein kleines Publikum beim US-Network. Nun könnte es doch noch zu einer dritten Staffel beim Streaming-Dienst IMDb TV kommen. Mehr...

For Life: Wird die Serie doch noch gerettet?
© 2021 Sony Pictures Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Eine dritte Staffel der abgesetzten US-Serie „For Life“ ist doch noch nicht ganz vom Tisch. Weitergehen könnte es bei IMDb TV.

amazon.de | Interessante Angebote
Fire TV - Roku Media Player - Prime Video
Anzeige

Nach nur zwei Staffeln zog ABC im vergangenen Mai den Stecker beim Justizdrama „For Life“. Die Serie mit Nicholas Pinnock galt zwar als Kritikerliebling, fand aber nur ein kleines Publikum beim US-Network. Vor allem was die Live-Quoten bei der linearen Ausstrahlung anging, enttäuschte „For Life“ in der vergangenen TV-Saison als schwächste Serie im ABC-Programm.

Testlauf bei IMDb TV

Besser soll sich die Produktion von Sony Pictures Television und den ABC Signature Studios laut dem Portal Variety in Sachen Streaming-Zahlen geschlagen haben. Dennoch verzichtete auch Hulu darauf, diese zu übernehmen und zu verlängern. Nun bekommt „For Life“ allerdings eine weitere Chance beim kostenlosen US-Streamng-Dienst IMDb TV, hinter dem Amazon steckt. Dort sind ab sofort die ersten beiden Staffeln verfügbar.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nach einem Monat sollen die Abrufzahlen ausgewertet werden, wie Deadline berichtet. Wenn sie gut ausfallen, scheint IMDb TV gewillt, eine dritte Staffel in Auftrag zu geben. Damit dies möglich ist, wurden bereits alle Schauspielerverträge noch einmal bis Ende Juli verlängert. Eine endgültige Entscheidung dürfte also in den nächsten vier Wochen fallen.

Ein Häftling wird Anwalt

Als Executive Producer steckt Curtis Jackson, besser bekannt als 50 Cent, hinter der Serie von Hank Steinberg. „For Life“ basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von dem zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilten Aaron Wallace (Pinnock), der seine Unschuld beteuert.

Um diese zu beweisen und zu seiner Familie in die Freiheit zurückzukommen, macht der Inhaftierte einen Abschluss in Jura. Schließlich beginnt er, auch den anderen Insassen Rechtsbeistand zu leisten. Bei seiner Arbeit verdeutlichen sich die Fehler und Probleme des US-Rechtssystems.

Zum weiteren Cast von „For Life“ gehören Indira Varma, Joy Bryant, Dorian Missick, Tyla Harris und Timothy Busfield. Hierzulande waren beide bislang produzierten Staffeln im Pay-TV bei Sky Atlantic zu sehen.

DVD-Box zu gewinnen

Lust auf noch mehr spannende Serienunterhaltung? hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der ersten Staffel des Starz-Dramas „Power“, das ebenfalls von Curtis Jackson mitproduziert wurde. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-forlife

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film