Netflix hat eine erste Staffel der Serie „Florida Man“ in Auftrag gegeben. Sie soll einen ähnlichen Nerv treffen wie die bekannten Filme „Heißblütig - Kaltblütig“ und „Out Of Sight“. Die Idee zur Crime-Comedy kommt von Donald Todd. Die Hauptrolle übernimmt „Yes Day“-Star Édgar Ramírez. Mehr...

Florida Man: Netflix bestellt neue Serie mit Édgar Ramírez
© Matt Kennedy, 2021 Netflix - „Yes Day“

„Yes Day“-Star Édgar Ramírez wird den Cast des neuen Netflix Originals „Florida Man“ anführen.

amazon.de | Édgar Ramírez
Filme - The Undoing - Prime Video
Anzeige

Netflix hat eine erste Staffel der Serie „Florida Man“ in Auftrag gegeben. Sie soll einen ähnlichen Nerv treffen wie die bekannten Filme „Heißblütig - Kaltblütig“ (Originaltitel: „Body Heat“) und „Out Of Sight“. Die Idee zur Crime-Comedy kommt von Donald Todd. Geplant sind vorerst acht Episoden.

Ein Ex-Cop in der Bredouille

Die Hauptrolle wird der venezolanische Schauspieler Édgar Ramírez übernehmen. Er verkörpert einen Ex-Cop in Schwierigkeiten auf gefährlicher Mission in seiner alten Heimat Florida: Dort soll er eigentlich nur einen schnellen Job erledigen. Es gilt, die ausgebüxte Freundin eines Gangsters aus Philadelphia aufzuspüren und zurückzuholen.

Doch ehe sich der Protagonist versieht, wird er in längst vergrabene Familiengeheimnisse verwickelt. Jetzt steht er vor der Herausforderung, das Richtige zu tun... in einer Welt, in der so vieles falsch läuft.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als Executive Producer stecken Jason Bateman („Ozark“) und Michael Costigan mit ihrer Produktionsfirma Aggregate hinter dem Projekt. Die beiden haben mit Netflix einen sogenannten First-Look-Deal abgeschlossen. Bei Aggregate entwickelte Serien werden also erst einmal dem Streaming-Dienst angeboten, bevor sie anderen potenziellen Interessenten vorgestellt werden. Der Pitch zu „Florida Man“ stieß wohl direkt auf Gefallen, so dass es gar nicht erst zu Letzterem kam.

Achtung, Verwechslungsgefahr!

Eventuell könnte vor der Veröffentlichung, die wohl erst 2022 zu erwarten ist, noch einmal eine Titeländerung erfolgen. Denn auch unter dem Dach von Anonymous Content wird eine Miniserie namens „Florida Man“ entwickelt. Diese basiert auf dem ebenso betitelten Roman von Tom Cooper, erzählt aber eine völlig andere Geschichte.

Wer außer Ramírez zum Cast des Netflix Originals gehören wird, ist noch nicht bekannt. Der 44-Jährige stand zuletzt für die Komödie „Yes Day“ an der Seite von Jennifer Garner vor der Kamera. Dabei handelt es sich ebenfalls um eine Eigenproduktion des Streamers. In der HBO-Erfolgsserie „The Undoing“ spielte Ramírez zudem die Rolle des Detective Joe Mendoza.

Drehbuchautor Donald Todd schrieb bereits für TV-Hits wie „This Is Us“, „Ugly Betty“, „Sleepy Hollow“ und „Samantha Who?“. Er wird auch als Showrunner von „Florida Man“ fungieren.

Édgar-Ramírez-Filmpaket zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den Filmen „Hands Of Stone“ und „Gold“ mit Édgar Ramírez in den Hauptrollen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-floridaman

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de