Das ZDF übernimmt die Free-TV-Premiere des britischen Films "The Courier von Regisseur Zackary Adler. Der Actionstreifen läuft am Samstag, den 12. Juni, um 23:35 Uhr. Es geht um eine schlagfertige Kurierfahrerin, die in einer Tiefgarage Jagd auf fiese Bösewichte macht. Mehr...

Filmtipp zum Wochenende: Actionstreifen ''The Courier'' erstmals im Free-TV
© ZDF / Gareth Gatrell

Unverhoffter Kampfeinsatz: Eine schlagfertige Kurierfahrerin macht in einer Tiefgarage Jagd auf fiese Bösewichte.

amazon.de | The Courier
DVD - Blu-ray - Video-on-Demand - Prime Video
Anzeige

Das ZDF übernimmt die Free-TV-Premiere des britischen Films "The Courier. Der Actionstreifen läuft am Samstag, den 12. Juni, um 23:35 Uhr. Mit dem Beititel "Tödlicher Auftrag" versucht sich das mit Olga Kurylenko ("James Bond 007: Ein Quantum Trost") und Gary Oldman ("Léon – Der Profi") prominent besetzte B-Movie von den gleichnamigen Produktionen aus den Jahren 2011 und 2020 abzugrenzen.

Eine tödliche Lieferung

Die Geschichte dreht sich um eine namenlose Kurierfahrerin (Kurylenko), die auf ihrem Motorrad schnell im Londoner Straßenverkehr unterwegs ist. Bei ihrem neuesten Auftrag soll es besonders fix gehen. Es gilt, ein kleines Päckchen mit unbekanntem Inhalt auszuliefern.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wie sich bald herausstellt, handelt es sich dabei um eine tödliche Waffe, denn es wurde mit Giftgas präpariert. In Auftrag gegeben hat die Sendung der New Yorker Schwerverbrecher Ezekiel Mannings (Oldman), gegen den ein aktueller Prozess läuft.

Gefangen in der Tiefgarage

Kronzeuge Nick Murch (Amit Shah) muss per Videoschalte gegen ihn aussagen. Das will der Bösewicht natürlich mit allen Mitteln verhindern. Bei seinem geplanten Anschlag bekommt er Unterstützung von einem korrupten FBI-Agenten. Doch mit der Kurierfahrerin haben die Schurken nicht gerechnet. Sie erkennt die Gefahr und rettet Nick instinktiv das Leben.

Besonders weit kann sie mit ihm nicht flüchten: In der Tiefgarage des Gebäudes sitzen sie in der Falle. Allerdings lässt sich die taffe und offensichtlich kampferfahrene Protagonistin nicht so einfach unterkriegen. FBI-Agent Bryant (William Moseley), der ebenfalls nach Mannings' Pfeife tanzt, und seine Killertruppe erleben ihr blaues Wunder.

30 Tage in der ZDFmediathek

Zum weiteren Cast von "The Courier" gehören Alicia Agneson, Greg Orvis, Craig Conway, Dermot Mulroney, Calli Taylor, Lee Charles, Gordon Alexander, Neil Chapelhow und Al Holland. Inszeniert wurde das temporeiche Katz- und Mausspiel von Zackary Adler ("Rise Of The Footsoldier III - Die Pat Tate Story"). Der Regisseur hat neben James Edward Baker, Andy Conway und Nicky Tate auch am Drehbuch mitgeschrieben.

Der Film schaffte es hierzulande übrigens nicht auf die große Leinwand, sondern wurde im Februar 2020 direkt fürs Heimkino veröffentlicht. Nach der Ausstrahlung im ZDF steht er 30 Tage lang in der ZDFmediathek zum Abruf bereit.

DVD und Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de verlost "The Courier" je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-courier

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de