Mitte März musste die Produktion der vierten Staffel von „Fargo“ abgebrochen werden. Die Corona-Zwangspause hat bald ein Ende: Ende August geht es endlich weiter mit den Dreharbeiten. So steht einer US-Premiere des Season-Auftakts im September nichts mehr im Wege. Mehr...

Staffel 4 von „Fargo“ startet im September
© FX Networks

Das Warten hat bald ein Ende: Season 4 von „Fargo“ steht quasi in den Startlöchern.

amazon.de | Fargo
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

US-Fans von „Fargo“ müssen sich schon ziemlich lange in Geduld üben: Die dritte Staffel der Anthologieserie lief bereits Ende 2015 beim Sender FX. Im vergangenen April hätte es dort endlich mit neuen Folgen weitergehen sollen. Doch schließlich machte die Corona-Pandemie diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Fortsetzung der Dreharbeiten Ende August

Mitte März musste die Produktion von Season 4 abgebrochen werden. Die Dreharbeiten für zwei verbleibende Folgen waren so leider nicht mehr möglich, weshalb FX die Premiere der weiteren „Fargo“-Runde auf ungewisse Zeit verschob. Nun ist aber Licht am Horizont in Sicht: In Chicago werden aktuell Vorbereitungen getroffen, damit die Kameras ab Ende August wieder laufen können.

Amazon Unlimited Music Anzeige

So wurde nun auch ein Starttermin für die Ausstrahlung der vierten Staffel im US-TV festgelegt: Los geht es am 27. September mit einer Doppelfolge. Danach zeigt FX weitere neun Episoden im Wochentakt. Damit fällt die Season 11-teilig aus. Ursprünglich hatte das Pay-TV-Kabel-Network mit nur zehn Folgen geplant.

Deutschland-Start noch ungewiss

Wann das neue „Fargo“-Kapitel hierzulande über die Bildschirme flimmert, ist noch nicht bekannt. Zuletzt veröffentlichte der Streaming-Dienst Netflix die Folgen der dritten Staffel immer einen Tag nach ihrer US-Ausstrahlung. Erst im September 2019 waren sie im Free-TV bei ZDFneo zu sehen.

Diesmal nimmt „Fargo“ die Zuschauer mit ins Jahr 1950. Erzählt wird die Geschichte von zwei rivalisierenden Gangsterbanden in Kansas City, die von Loy Cannon und Donatello Fadda angeführt werden. Ein schwer erkämpfter Friedenspakt steht plötzlich auf wackeligen Beinen, als Fadda bei einer Routine-OP ums Leben kommt.

Neben Chris Rock und Tommaso Ragno zählen Stars wie Jason Schwartzman, Ben Whishaw, Salvatore Esposito, Jack Huston, Jessie Buckley, Andrew Bird, Emyri Crutchfield, Timothy Olyphant und Anji White zum Ensemble von Season 4.

Einen ersten Trailer könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Rotten Tomatoes TV

Season 3 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.der verlost eine DVD-Box mit der dritten Staffel von „Fargo“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-fargoseason4

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Heidi V. aus Düsseldorf..

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film