Steinzeit-Familie Feuerstein könnte schon bald ein Bildschirm-Comeback feiern: Das US-Magazin Variety berichtet über Pläne von Warner Bros. Animation, den Zeichentrickklassiker "The Flintstones" neu aufzulegen. Eine weitere Serie zum Franchise entsteht für das Streaming-Angebot von Boomerang. Mehr...

Familie Feuerstein: Warner Bros. plant Reboot
© Warner Home Video - "Familie Feuerstein" auf DVD erhältlich

Warner Bros. bastelt an neuen Abenteuern mit Fred, Wilma und Pebbles Feuerstein.

Steinzeit-Familie Feuerstein könnte schon bald ein Bildschirm-Comeback feiern: Das US-Magazin Variety berichtet über Pläne von Warner Bros. Animation, den Zeichentrickklassiker "The Flintstones" neu aufzulegen. Für die Umsetzung des Projekts erfolgt eine Zusammenarbeit mit Brownstone Productions, der Produktionsfirma von US-Schauspielerin Elizabeth Banks.

Noch befindet sich die "Flintstones"-Neuauflage in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Doch schon jetzt steht fest: Es soll eine Animationsserie für Erwachsene werden, die sich um vertraute Figuren aus dem Original dreht.

2011 scheiterte ein Reboot-Versuch

Auf welchem Sender die Feuersteins neue Abenteuer erleben, ist noch nicht geklärt. Möglicherweise will Warner die Serie exklusiv beim hauseigenen, in Kürze startenden Streaming-Dienst HBO Max unterbringen. Für diesen wurde bereits eine animierte Prequel-Serie zum 80er-Filmhit "Gremlins" in Auftrag gegeben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Fred, Wilma und Töchterchen Pebbles Feuerstein, ihr Haustier Dino sowie die Nachbarsfamilie Rubble (im Deutschen: Geröllheimer) mit Barney, Betty und Sohnemann Bamm-Bamm wären beinahe schon 2011 ins Fernsehen zurückgekehrt. Damals heuerte das Network FOX "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane für eine Neuauflage an. Am Ende wurde diese jedoch nicht in Serie geschickt.

Spin-off mit Pebbles und Bamm-Bamm

Neben dem aktuellen Reboot-Versuch ist bereits ein "Flintstones"-Spin-off für Kinder in Arbeit: Der US-Sender Boomerang arbeitet für sein Streaming-Portal an der Animationsserie "Yabba-Dabba Dinosaurs!". Im Mittelpunkt der Handlung werden Pebbles Flintstone und Bamm-Bamm Rubble stehen, die inzwischen zu Jugendlichen herangewachsen sind.

Die Originalserie "The Flintstones" lief von 1960 bis 1966 bei ABC. Im Laufe der Jahre gab es schafften es die Feuersteins immer wieder in Form von Spin-offs wie "The Flinstones Comedy Hour", "The New Fred And Barney SHow" oder "Cave Kids" ins Fernsehen. 1994 und 2000 entstanden mit "The Flintstones" und "The Flintstones in Viva Rock Vegas" auch zwei Realverfilmungen fürs Kino.

Originalserie auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal die dritte Staffel der Originalserie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 10. September 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen haben Simon K. aus Gera und Cornelia H. aus Hamburg.

Angebote auf amazon.de

B00ANROM86B00S5OSH94B010MBTBYMB00NOGW6G8

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de