Die ARD Degeto und der RBB produzieren in Zusammenarbeit mit Constantin Television und UFA Fiction eine neue Serie über das weltberühmte KaDeWe am Wittenbergplatz in Berlin. Das sechsteilige Drama mit dem Arbeitstitel "Eldorado KaDeWe" wird von Julia von Heinz inszeniert. Mehr...

Eldorado KaDeWe: Das Erste kündigt neue Serie an
© ARD Degeto, RBB, Constantin Television, UFA Fiction, Dávid Lukács

Für das Erste entsteht eine historische Serie über das KaDeWe mit Valerie Stoll, Lia von Blarer, Joel Basman und Damian Thüne in den Hauptrollen.

amazon.de | Interessante Angebote
KaDeWe - Babylon Berlin - Prime Video
Anzeige

Die ARD Degeto und der RBB produzieren in Zusammenarbeit mit Constantin Television und UFA Fiction eine neue Serie über das weltberühmte KaDeWe am Wittenbergplatz in Berlin. Das sechsteilige Drama mit dem Arbeitstitel "Eldorado KaDeWe" wird von Julia von Heinz inszeniert. Die Filmemacherin war neben John Quester, Sabine Steyer-Violet und Oskar Sulowski auch am Drehbuch beteiligt.

Erzählt wird nicht nur die Geschichte des bekannten Kaufhauses, sondern auch von einer Freundschaft zwischen vier jungen Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ihr Leben spielt sich in und um das KaDeWe in den 1920er-Jahren ab.

Eine verbotene Liebe

Hedi (Valerie Stoll), eine Verkäuferin in der Textilabteilung, begegnet Fritzi (Lia von Blarer) bei einem Überfall auf das glamouröse Kaufhaus und verliebt sich Hals über Kopf. Sie lässt sich auf eine leidenschaftliche Beziehung mit der Tochter des KaDeWe-Besitzers Adolf Jandorf ein – entgegen aller gesellschaftlicher und familiärer Widerstände.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Harry (Joel Basman), Fritzis älterer Bruder, hat im Ersten Weltkrieg gedient und fängt nun als neuer Juniorchef an. Immer wieder bemüht er sich vergebens um die Anerkennung seines Vaters und droht daran zu verzweifeln. Zu allem Überfluss wurde ihm Prokurist Georg (Damian Thüne) quasi als Aufpasser vor die Nase gesetzt. Der hat sich seine Führungsposition allerdings verdient gemacht, arbeitete er sich doch aus ärmlichen Verhältnissen bis hoch in die Führungsetage des KaDeWe. Schließlich soll sogar das weitere Schicksal des Geschäfts in seiner Hand liegen.

Zerreißproben für eine Freundschaft

In einer unruhigen Zeit des Umbruchs finden Hedi, Fritzi, Harry und Georg als unzertrennliche Clique zusammen. Nach einer durchzechten Nacht schwören sie sich, ihre Chance aufs Glück niemals vorüberziehen zu lassen. Doch die äußeren Umstände machen es zunehmend schwieriger, an diesem Versprechen festzuhalten.

Zum Weiteren Ensemble von "Eldorado KaDeWe" gehören Bineta Hansen, Jörg Pose, Victoria Trauttmansdorff, Rüdiger Hentzschel, Tonio Schneider, Neele Buchholz, Martin Ontrop, Christine Grant, Martin Bruchmann, Oliver Polak und Lana Cooper. Als Executive Producer der Miniserie fungieren Oliver Berben und Benjamin Benedict.

Aktuell finden Dreharbeiten in Berlin und Budapest statt. Einen Termin für die TV-Ausstrahlung gibt es daher noch nicht.

Roman "Zwei Handvoll Leben" zu gewinnen

Um die Geschichte des KaDeWe dreht sich auch der historische Roman "Zwei Handvoll Leben" von Katharina Fuchs, den hitchecker.de zweimal in der Taschenbuchausgabe verlost. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kadewe

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film