Der Pay-TV-Anbieter Sky hat einen neuen Podcast gestartet. Dieser trägt den Titel „Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality-Check“ und wird sich ausschließlich um Produktionen aus dem Sky-Universum drehen. Die Pilotfolge widmet sich dem Historiendrama „Das Boot“. Mehr...

Echt jetzt: Neuer Serien- und Film-Podcast von Sky
© Sky Deutschland, Stephan Rabold / Bavaria Fiction GmbH

In der ersten Folge des Podcasts „Echt jetzt.“ bekommen Serienfans Hintergrundinformationen zur Sky-Produktion „Das Boot“.

amazon.de | Das Boot
Staffel 1 - Filmvorlage - Prime Video
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat einen neuen Podcast gestartet. Dieser trägt den Titel „Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality-Check“ und wird sich ausschließlich um Produktionen aus dem Sky-Universum drehen. Anders als diese kostenpflichtigen Inhalte wird die Audio-Reihe gratis auf Spotify, iTunes, YouTube und Sky.de zum Abruf bereitstehen. Alle 14 Tagen soll eine neue, etwa halbstündige Folge veröffentlicht werden.

Von und mit Film- und Serienexpertin Nina Liebold

Hinter dem Podcast steckt die Journalistin und Moderatorin Nina Liebold, die seit nunmehr 26 Jahren die Radiosendung „CineNews“ produziert. Diese läuft bundesweit bei 90 Radiostationen und bietet regelmäßig Interviews mit großen Kinostars. Ihre Hollywood-Beziehungen und ihre langjähriges Know-how in Sachen Filme und Serien wird Liebold auch in ihr neues Projekt einbringen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Echt jetzt.“ versteht sich laut Pressemitteilung nicht als klassischer Serien- und Filmpodcast. Das Besondere: Die fiktionalen Stoffe werden quasi einem Realitätscheck unterzogen. Das geschieht stets mit Hilfe eines Gastes, den Liebold pro Ausgabe empfängt. Dieser soll das jeweilige Thema einer Serie oder eines Films aus einem neuen, spannenden Blickwinkel beleuchten.

Im Gespräch mit „Das Boot“-Berater Jürgen Weber

In der Auftaktfolge des Podcasts dreht sich alles um die Sky-Eigenproduktion „Das Boot“. Die achtteilige Staffel 2 läuft seit 24. April im Programm von Sky One und wurde bereits komplett über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q veröffentlicht. Bei „Echt jetzt“.“ spricht Liebold mit Fregattenkapitän, Ausbilder und Marineberater Jürgen Weber über die Serie. Er kann auf eine 30-jährige Laufbahn bei der Deutschen Marine zurückblicken. Zehn davon gehörte er zur Besatzung von U-Booten.

So konnte er der Crew und den Stars von „Das Boot“ beratend als Experte und Coach zur Seite stehen. In der „Echt jetzt.“-Pilotfolge plaudert Weber über seine Arbeit am Set und ganz persönliche Erfahrungen bei seinen Einsätzen unter Wasser.

Um welche Serie oder welchen Film es in der zweiten Folge des Podcasts gehen wird, hat Sky bislang noch nicht verraten. Vermutlich fällt die Wahl wieder auf einen aktuellen Titel aus dem Portfolio des Medienkonzerns.

Jetzt reinhören: „Echt jetzt.“ bei Spotify

Erste Staffel von „Das Boot“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „Das Boot“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. Juli 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Doro H. aus Dresden.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de