Einen Starttermin für seine neue Eigenproduktion „Die Wespe“ hat der Pay-TV-Anbieter Sky zwar noch nicht angekündigt, dafür den erfolgreichen Abschluss der Dreharbeiten. In der sechsteiligen Comedyserie mit Florian Lukas geht es um einen abgestürzten Dart-Profi mit Comeback-Ambitionen. Mehr...

Neue Comedy in Sicht: Sky kommt mit „Die Wespe“ voran
© 2021 Nadia Klier / Gaumont / Sky

Alle Szenen für die neue Sky-Comedy „Die Wespe“ mit Florian Lukas in der Hauptrolle sind im Kasten.

amazon.de | Interessante Angebote
Florian Lukas - Hermine Huntgeburth - Prime Video
Anzeige

Einen Starttermin für seine neue Eigenproduktion „Die Wespe“ hat der Pay-TV-Anbieter Sky zwar noch nicht angekündigt, dafür den erfolgreichen Abschluss der Dreharbeiten. Musik und Special Effects sollen die Comedyserie nun vollends zum Leben erwecken, so Andreas Bareiss, Senior Executive Producer bei Gaumont. Der deutsche Ableger der französischen Produktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin ist für die Umsetzung der zunächst sechs halbstündigen Folgen zuständig.

Abgestürzter Dart-Profi

„Die Wespe“ dreht sich um den Dart-Profi Eddie (Florian Lukas), der in einer tiefen Lebens- und Karrierekrise steckt. Ausgerechnet von seinem Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) wird er nicht nur in der deutschen Rangliste überholt, sondern auch bei einem Turnier aufs Übelste gedemütigt. Als Eddie zudem von der Affäre seiner Frau Manu (Lisa Wagner) erfährt, brennen bei ihm alle Sicherungen durch. Es kommt zu einem unschönen Zwischenfall mit einem lebenslänglichen Spielverbot als Konsequenz.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eddie bleibt nichts anderes übrig, als sich fortan als Vertreter durchzuschlagen. Da das Geld hinten und vorne nicht reicht, zieht er in die Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen) ein. Der kann seine Sorgen nachvollziehen, ist er doch selbst ein abgestürzter Dart-Star und kämpft seit Jahren mit einem Alkoholproblem.

Comeback mit Hindernissen

Doch Eddie beschließt schließlich, es besser zu machen und noch einmal richtig durchzustarten. Man hat ihn nicht umsonst „die Wespe“ genannt. Er will der Welt beweisen, dass er noch immer zustechen kann. Das gewünschte Comeback erweist sich allerdings als schwieriges Unterfangen.

Die Idee zur Serie kommt von Jan Berger („Der Medicus“), der auch die Drehbücher geschrieben hat. Regie führte Hermine Huntgeburth („Lindenberg! Mach dein Ding“), die Kamera übernahm Sebastian Edschmid („Almost HEaven“). Quirin Schmidt fungiert für Sky als ausführender Produzent. „Die Wespe“ wird gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW sowie vom Medienboard Berlin Brandenburg.

Filme mit Florian Lukas zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Filme „Der Krieg und ich“ und „Into The White“ mit „Die Wespe“-Star Florian Lukas in den Hauptrollen je einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-diewespe

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. September 2021 (Zweite Chance).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film