„Dragonball Z: Ressurrection F“ erscheint nur wenige Wochen nach der Premiere in ausgewählten deutschen Kinos auf DVD und Blu-ray. Auf hitchecker.de könnt ihr den actiongeladenen Anime-Streifen mit etwas Glück auf Blu-ray gewinnen. Mehr...

Anime-Action: Neuer „Dragonball Z“-Film ab 9. Dezember im Heimkino
© Kazé Anime

Verfrühte Bescherung für Anime-Fans am 9. Dezember: „Dragonball Z: Ressurrection F“ erscheint nur wenige Wochen nach der Premiere in ausgewählten deutschen Kinos auf DVD und Blu-ray.

Seit nunmehr über 30 Jahren zieht die „Dragonball“-Saga eine treue Fangemeinde auf der ganzen Welt in ihren Bann. Das japanische Anime-Franchise hat längst auch den Sprung auf die große Leinwand geschafft: Die Filme setzen die TV-Serie „Dragonball Z“ fort, die zwischen 1989 und 1996 produziert wurde.   

Bewährte „Dragonball Z“-Crew

Der neueste 3D-Streifen „Dragonball Z: Ressurrection F“ wurde wieder von Akira Toriyama, dem Schöpfer der Reihe, betreut: Von ihm stammt das Konzept, das Drehbuch und das Character Design. Ebenfalls mit im Boot ist Regisseur Tadayoshi Yamamuro, der damals bereits an der TV-Serie beteiligt war. Die Animationen übernahm wie schon beim letzten Film „Dragonball Z: Kampf der Götter“ die Produktionsfirma Toei Animation.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Nachfolger liegt der Hauptaugenmerk klar auf rasanten Kampfszenen. Kein Wunder: Die Protagonisten Son-Goku und Vegeta bekommen es nämlich mit einem mächtigen Gegner zu tun. Ausgerechnet der bösartige Herrscher Freezer, den Son-Goku einst zur Strecke gebracht hat, wird zu neuem Leben erweckt: Seinen Handlangern gelingt dies mit Hilfe der Dragonballs des irdischen Drachens Shenlong.

Rachsüchtiger Bösewicht

Freezer sinnt auf blutige Rache. Son-Gohan, Piccolo, Krillin und die anderen Gefährten Son-Gokus schaffen es nicht allein, den schrecklichen Tyrannen in Zaum zu halten. Doch auf Unterstützung müssen sie zunächst geduldig warten: Son-Goku und Vegeta befinden sich noch auf dem weit entfernten Planten des Zerstörer-Gottes Beerus. Schaffen es die beiden Saiyajin-Krieger noch rechtzeitig zurück, um ihre Freunde vor Freezer zu retten?

Die Auflösung gibt es ab 9. Dezember im Heimkino mitzuerleben. Dann wird „Dragonball Z: Ressurrection F“ auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für eingefleischte „Dragonballs“-Fans erscheint auch eine „Limited Collector's Edition“ inklusive Blu-ray 3D.

Dragonball Z: Ressurrection F - Gewinnspiel

hitchecker.de verlost zwei Blu-rays mit „Dragonball Z: Ressurrection F“. Teilnahmeschluss des Gewinnspiel ist der 13.01.2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote auf amazon.de

B01J9JKFPMB01J9JKFG6B01J9JKFGQB00Y5S31C2

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film