DominionDeutsche Fans der Science-Fiction-Serie „Dominion“ müssen länger warten: Der geplante Heimkino-Release der zweiten Staffel verschiebt sich leicht nach hinten. Kleiner Trost: hitchecker.de verlost eine DVD- und eine Blu-ray-Box. Mehr...

Dominion: Staffel 2 erscheint später
© 2015 Syfy Media, LLC

hitchecker.de verlost die zweite Season von „Dominion“ auf DVD und Blu-ray. Die Staffelbox zur kurzlebigen Syfy-Produktion erscheint mit leichter Verspätung.

Deutsche Fans der Science-Fiction-Serie „Dominion“ müssen länger warten: Der geplante Heimkino-Release der zweiten Staffel verschiebt sich um eine Woche nach hinten. Die 13 neuen und finalen Episoden erscheinen nun am 18. März auf DVD und Blu-ray.

Im deutschen Pay-TV feiert Season 2 erst wenige Tage zuvor am 14. März ihren Auftakt bei Syfy. Die Ausstrahlung wird sich noch bis Mitte April hinziehen. Die vollständige Premiere der düsteren Fantasy-Saga findet also im Heimkino statt. Staffel 1 von „Dominion“ ist bereits seit 12. Februar auf DVD und Blu-ray erhältlich (hitchecker.de berichtete).

Blutiger Krieg zwischen Menschen und Engeln

„Dominion“ ist die TV-Fortsetzung der Kinoproduktion „Legion“ mit Paul Bettany, Dennis Quaid und Charles S. Dutton aus dem Jahre 2010. Die Serie von Vaun Wilmott setzt 25 Jahre nach den Ereignissen der Filmvorlage an. Auf der Erde herrschen apokalyptische Zustände. Zwischen den Menschen und einer Armee aus rachesüchtigen Engeln ist ein schlimmer Krieg ausgebrochen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nur Erzengel Michael (Tom Wisdom) hat sich auf die Seite der Normalsterblichen geschlagen, die vorwiegend in der Festungsstadt Vega leben. Doch die tödliche Gefahr durch die bösartigen Flügelträger lauert überall. Die Engel können sogar menschliche Körper in Besitz nehmen. Der junge Soldat Alex (Christopher Egan) erweist sich als tapferer Erlöser. Allein er ist dazu auserkoren, die Welt vor dem Untergang zu retten.

Finale Staffel von „Dominion“ zu gewinnen

Ob dem Protagonisten dies tatsächlich gelingen wird, klärt „Dominion“ am Ende leider nicht auf. Der US-Sender Syfy hat die Serie bereits abgesetzt. Die Entscheidung war nachvollziehbar: Bereits die erste Season stieß nur auf überschaubares Zuschauerinteresse. In der zweiten rutschten die Quoten noch einmal um gut 40 Prozent ab. Durchschnittlich 880.000 Zuschauer pro Episode reichten einfach nicht für eine Verlängerung.

Leider bestand keine Möglichkeit mehr für die Drehbuchautoren, die Geschichte abzuschließen. „Dominion“ endet daher mit einem Cliffhanger und vielen offenen Fragen.  

Kleiner Trost: hitchecker.de verlost die zweite Staffel der unvollendeten Serie einmal auf DVD und einmal auf Blu-ray. Für eine Teilnahme am Gewinnspiel genügt es, die untere Frage zu beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Teilnahmeschluss ist der 25.04.2016. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote bei amazon.de:

B01BL0XQBCB01BL0XS8IB01AB7BFOGB01AB7BGHM

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film