Amazon Prime Video bedient auch weiterhin die Fußball-Zielgruppe: Nach Serien wie „All Or Nothing: Manchester City", "Inside Borussia Dortmund" und "This is Football" hat der Streaming-Anbieter eine vierteilige Reihe über den französischen Club Paris Saint-Germain bestellt. Mehr...

Dokuserie über Paris Saint-Germain bei Amazon
Logo: © Amazon

Noch 2020 will Amazon eine Doku über den französischen Fußballverein Paris Saint-Germain veröffentlichen.

Anzeige

Amazon Prime Video bedient auch weiterhin die Fußball-Zielgruppe: Nach Serien wie „All Or Nothing: Manchester City", „All Or Nothing: Brazil National Team", "Inside Borussia Dortmund" und "This is Football" hat der Streaming-Anbieter eine vierteilige Reihe über den französischen Club Paris Saint-Germain bestellt.

Exklusive Aufnahmen aus 50 Jahren Vereinsgeschichte

Die noch unbetitelte Koproduktion von PSG TV und CAPA soll noch in diesem Jahr weltweit an den Start gehen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Amazon verspricht Interviews mit früheren und aktuellen Spielern, Trainern, Unterstützern und Köpfen der Geschäftsführung. Wie bei den bereits bekannten Formaten werden die Zuschauer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Mannschaft erhalten und diese auch beim Training begleiten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zu erwarten gibt es außerdem exklusive Aufnahmen aus der aktuellen Saison und aus den letzten 50 Jahren des 1970 gegründeten Vereins. Paris Saint-Germain zählt zu den Schwergewichten der Europa League und konnte in der Vergangenheit immer wieder Top-Spieler wie Ronaldinho, Zlatan Ibrahimović und David Beckham verpflichten. Momentan gehören Fußballstars wie Neymar Jr., Kylian Mbappé, Edinson Cavani und Thiago Silva zum erfolgreichen Team.

All Or Nothing: Wann startet Season 5 in Deutschland?

Als Regisseur der neuen Serie fungiert Manuel Herrero, der sich auch für die Sportdokumentationen "Play" (2012) und "Coach" (2016) verantwortlich zeichnet. Zudem inszenierte er 14 Folgen der französischen Reisereportage-Reihe „Auf Entdeckungsreise", hierzulande bekannt aus dem Programm von ServusTV.

Unklar ist bislang, ob die Reihe über Paris Saint-Germain auch unter dem „All Or Nothing"-Label laufen wird. in den USA steht dieses ganz im Zeichen des American Football: Anfang Februar feierte dort die fünfte Staffel des Formats über die Philadelphia Eagles Premiere. Wann diese hierzulande ihren Weg zu Amazon Prime Video findet, wurde noch nicht kommuniziert.

Gefallen euch die eigenproduzierten Sportdokus von Amazon? Oder wünscht ihr euch lieber mehr fiktive Serien vom Streaming-Anbieter? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Fußball-Ratgeber zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Sachbuch "Fußballspiele werden im Kopf entschieden: Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich" von Daniel Memmert. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 07. Mai 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Marvin N. aus Berlin.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film