Nachdem der Streaming-Dienst Disney+ in Sachen Eigenproduktionen zuletzt wenig Spektakuläres zu bieten hatte, wartet er im nächsten Monat mit zwei Serien-Highlights auf. Zum einen geht es weiter mit „The Mandalorian“, zum anderen startet das neue Historiendrama „Die Helden der Nation“. Mehr...

Neu im Oktober: Die Streaming-Hits bei Disney+
© Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization / Disney+

Ende Oktober geht es bei Disney+ mit „The Mandalorian“ weiter. Zuvor schickt der Streamer „Die Helden der Nation“ ins All.

amazon.de | Passende Angebote
The Mandalorian - Once Upon A Time - Prime Video
Anzeige

Disney+ zählt inzwischen 60,5 Millionen Abonnenten weltweit. In den nächsten Wochen werden wohl eine Menge dazukommen, denn der Streaming-Dienst ist nun auch neu in Portugal, Norwegen, Dänemark, Schweden, Finnland, Island, Belgien und Luxemburg gestartet. Nachdem er in Sachen Eigenproduktionen zuletzt wenig Spektakuläres zu bieten hatte, wartet er im nächsten Monat mit zwei Serien-Highlights auf.

Am 30. Oktober wird der Auftakt zur zweiten Staffel der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ veröffentlicht. Der Mandalorianer ist wieder mit Baby Yoda unterwegs. Auf ihrer Reise treffen die beiden auf verschiedene Feinde, können aber auch auf Hilfe von Verbündeten hoffen.

Historiendrama über US-Astronauten

Bereits am 9. Oktober schickt Disney+ das neue Historiendrama „Die Helden der Nation“ ins Streaming-Rennen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Tom Wolfe. Sie begleitet die ersten Astronauten der NASA bei ihrer aufregenden Mission ins All. Zum Start stellt Disney eine Doppelfolge online. Weitere Episoden werden im Wochenrhythmus veröffentlicht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Auch von den Dokuserien „Becoming: Der Weg zum Ruhm“, „Ein Tag bei Disney“ und „Die Magie von Disneys Animal Kingdom“ gibt es freitags jeweils nur eine neue Folge zu sehen. Lediglich im Falle von „Zenimation“ ist ab 2. Oktober gleich die komplette zehnteilige Reihe verfügbar. Diese stellt allerdings nur einen Zusammenschnitt aus Szenen bekannter Disney-Produktionen dar – mit dem Fokus auf das Sounddesign und die entspannende Wirkung dieser.

Kurzfilm über Olaf, den Schneemann

Ein größeres Publikum dürfte der neue Kurzfilm „Es war einmal ein Schneemann“ (ab 23. Oktober) anziehen, der die Vorgeschichte zur Figur Olaf aus dem Animationshit „Die Eiskönigin“ erzählt. Etwas fürs Herz serviert Disney+ am 16. Oktober: Dann feiert das rührende Drama „Clouds“ mit Fin Argus, Sabrina Carpenter, Lil Rel Howery, Madison Iseman, Tom Everett Scott und Neve Campbell Premiere. Es geht in dem Film um einen krebskranken Jugendlichen, der in seinen letzten Monaten seinen großen Traum von der Musik verfolgen will.

Im Laufe des Oktobers kommen darüber hinaus weitere Staffeln der ABC-Märchenserie „Once Upon A Time“ in den Katalog von Disney+. Ab 30. Oktober sind dort schließlich alle sieben Staffeln zu finden.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 7 von „Once Upon A Time“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-disneyoktober

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Petra B. aus Rodgau.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film