„Sam – Ein Sachse“ heißt eine der ersten deutschen Produktionen, die für den US-Streaming-Dienst Disney+ entstehen. Das siebenteilige Drama beruht auf einer wahren Geschichte. Als Vorlage für die Miniserie „The Full Monty“ dient die britische Erfolgskomödie „Ganz oder gar nicht“. Mehr...

In naher Zukunft bei Disney+: „Sam – Ein Sachse“ und Serienfortsetzung zu „Ganz oder gar nicht“
© 20th Century Fox - „Ganz oder gar nicht“ auf DVD erhältlich, Disney+

Aktuell laufen die Dreharbeiten für zwei neue europäische Serien von Disney+.

amazon.de | Interessante Angebote
Ganz oder gar nicht - Samuel Meffire - Prime Video
Anzeige

„Sam – Ein Sachse“ heißt eine der ersten deutschen Produktionen, die für den US-Streaming-Dienst Disney+ entstehen. Das siebenteilige Drama beruht auf der wahren Geschichte von Samuel Meffire, dem ersten Schwarzen Polizisten Ostdeutschlands. Der Protagonist wächst als Außenseiter auf und beginnt nach dem Mauerfall eine vielversprechende Laufbahn bei der Polizei. Sein Durst nach Gerechtigkeit ist groß, nachdem sein Vater ermordet wurde. Doch nur wenige Jahre später ist seine Karriere als Beamter vorbei und er landet selbst hinter Gittern.

Malick Bauer in der Hauptrolle

Für die Hauptrolle wurde Malick Bauer verpflichtet („Mutter kündigt“, „WIR“). Darüber hinaus verstärken Tyron Ricketts, Svenja Jung, Luise von Finckh, Paula Essam, Ivy Quainoo, Nyamandi Adrian, Thorsten Merten, Aristo Luis, Daniel Klare und Martin Brambach den Cast. Regie führen Soleen Yusef und Sarah Blaßkiewitz. „Sam – Ein Sachse“ wird umgesetzt von der zu UFA Fiction gehörenden Produktionsfirma Big Window in Zusammenarbeit mit Panthertainment. Hinter der Miniserie steckt Showrunner Jörg Winger („Deutschland 86“), der neben Sebastian Werninger und Ricketts auch als einer der Produzenten fungiert. Die Dreharbeiten laufen bereits seit Januar und dauern noch bis voraussichtlich Mai an.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die erste Klappe zu „The Full Monty“ ist dagegen gerade erst gefallen. Bei der achtteiligen Dramedy handelt es sich um eine TV-Fortsetzung zum gleichnamigen britischen Filmhit aus dem Jahre 1997. Diesen kennt man hierzulande besser unter dem Titel „Ganz oder gar nicht“. Die Komödie dreht sich um eine Gruppe von arbeitslosen Männern, die im wirtschaftlich gebeutelten Sheffield auf eine außergwöhnliche Geschäftsidee kommen: Sie versuchen sich als Hobby-Stripper, um finanziell über die Runden zu kommen.

Wird wieder gestrippt?

Ob es auch in der geplanten Miniserie nackte Haut zu sehen gibt, bleibt abzuwarten. Fest steht bereits jetzt: Die Originalstars Robert Carlyle, Tom Wilkinson, Mark Addy und Lesley Sharp werden wieder in ihre alte Rollen schlüpfen. Zu diesen sollen sich jedoch etliche Neuzugänge gesellen, die Kinder und Enkel der vertrauten Figuren verkörpern werden.

Erneut dienen der Story die sozialen Probleme in Sheffield als Inspiration für eine amüsante Story. Diese stammt wie schon bei der Vorlage aus der Feder von Oscar-Preisträger Simon Beaufoy. Unterstützung beim Schreiben bekommt er von Alice Nutter. Mit Uberto Pasolini ist auch der Produzent des Films mit an Bord. Catherine Morshead und Andrew Chaplin werden „The Full Monty“ inszenieren. Little Island Productions sorgt für die Umsetzung. Während die Serie in Europa ein Zuhause im Star-Bereich von Disney+ findet, wird sie in den USA beim ebenfalls zum Disney-Konzern gehörenden Dienst Hulu veröffentlicht. Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht.

„Ganz oder gar nicht“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Komödie „Ganz oder gar nicht“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-fullmonty

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 12. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de