Der Streaming-Dienst Disney+ hat sein Programm für September angekündigt. Viele Neuheiten sind allerdings nicht dabei. Neben der Tierdoku „Die Magie von Disneys Animal Kingdom“ feiern mit „Der einzig wahre Ivan“ und „Der geheime Club der zweitgeborenen Royals“ zwei Filme Premiere. Mehr...

Disney+: Das sind die Neuheiten im September
© Disney

Der Streaming-Dienst Disney+ hat sein Programm für kommenden Monat angekündigt. So wirklich viele Neuheiten sind allerdings nicht dabei.

amazon.de | Passende Angebote
Der einzig wahre Ivan - Animal Kingdom - Prime Video
Anzeige

Tierische Unterhaltung ist ab 11. September mit dem Film „Der einzig wahre Ivan“ angesagt. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Katherine Applegate. Erzählt wird die Geschichte eines gutmütigen Silberrücken-Gorillas namens Ivan, der im Zirkus eines heruntergekommenen Einkaufszentrums in Gefangenschaft lebt. Als das kleine Elefantenbaby Ruby zur Tierschau stößt und von der Wildnis erzählt, wird ihm seine Sehnsucht nach Freiheit aber erst so richtig bewusst. Gelingt es ihm, sich und die anderen Tiere aus den Käfigen zu befreien?

Der familienfreundliche Streifen mit Realfilmaufnahmen und Animationselementen wurde von Thea Sharrock („Ein ganzes halbes Jahr“) inszeniert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Mike White („School Of Rock“).

Royale Teenies mit Superkräften

Mit einer weiteren Eigenproduktion will Disney+ ab 25. September das jugendliche Publikum bedienen: Der Fantasy-Teenie-Film „Der geheime Club der zweitgeborenen Royals“ dreht sich um die junge Prinzessin Sam. Von ihrer Mutter, der Königin, wird das Mädchen in ein Ferienprogramm geschickt, das sich als großes Abenteuer entpuppt: Wie eine Gruppe von anderen zweitgeborenen Royals soll Sam Teil eines geheimen Clubs werden. Dieser beschützt die Königreiche mit der Hilfe von Superkräften.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Hauptrollen im Film von Regisseurin Anna Mastro spielen Elodie Yung, Skylar Astin, Alli Chung, Peyton Elizabeth Lee, Isabella Blake-Thomas, Niles Fitch, Olivia Deeble, Ashley Liao und Noah Lomax.

Dokuserien mit Disney-Bezug

Ebenfalls am 25. September startet mit „Die Magie von Disneys Animal Kingdom“ eine neue Dokureihe über den Disney-Zoo Animal Kingdom in Florida. Die Kameras begleiten die Tierpfleger und Tierärzte bei ihrer täglichen Arbeit und fangen mit Hilfe neuester Filmtechnologien einzigartige Aufnahmen der Tiere ein. Die Serie wurde von National Geographic für Disney+ umgesetzt.

Auch mit den Disney-Dokus „Ein Tag bei Disney“ (Folge 40 bis 43) und „Pixar In Real Life“ (Folge 40) geht es im nächsten Monat weiter. Ins Archiv kommen zudem Staffeln älterer Serien wie „Once Upon A Time“, „Soy Luna“ und „Violetta“. Gleiches gilt für altbekannte Filme wie „Horton hört ein Hu!“, „Rio“ und „Rio 2: Dschungelfieber“.

Roman zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Romanvorlage zu „Der einzig wahre Ivan“ von Katherine Applegate, die am 24. September im Knesebeck Verlag erscheint. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-disneyplusseptember

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Thomas S. aus Plauen.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de