Anfang der Woche wurde der Deutschlandstart von Paramount+ für kommenden Dezember in Aussicht gestellt. Bereits am 28. Juni kommt hierzulande und in Österreich ein weiterer Streaming-Dienst auf den Markt: Was hat discovery+ zu bieten und wie viel kostet das Abo? Mehr...

discovery+: Streaming-Dienst startet hierzulande noch im Juni
© discovery+, Nadine Rupp

Und noch ein Streaming-Dienst: discovery+ buhlt ab kommender Woche um Abonnentinnen und Abonnenten.

Am vergangenen Montag wurde der Deutschlandstart von Paramount+ für Dezember in Aussicht gestellt. Bereits in wenigen Tagen wird sich hierzulande und in Österreich bereits ein weiterer Streaming-Dienst der Konkurrenz stellen. Warner Bros. Discovery hat während der Screenforce Days in Köln bekannt gegeben, ab 28. Juni discovery+ ins Rennen zu schicken.

Die Katze auf dem Bauernhof

Das Angebot legt den Fokus auf Non-Fiction- und Real-Life-Entertainment-Inhalte wie Dokumentationen und Reality-Formate aus den Bereichen Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer, Wissenschaft, Technik und Umwelt. Dabei kann der neue Streaming-Dienst auf den großen Content-Katalog von Warner Bros. Discovery zurückgreifen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Geplant sind aber auch neue, lokale Eigenproduktionen. Zum Start präsentiert discovery+ mit „Katzenberger@Work – Gülle statt Glamour“ eine neue Reihe mit Reality-Star Daniela Katzenberger. Die 35-Jährige stellt sich in sechs 45-minütigen Folgen dem unglamourösen Arbeitsalltag auf einem Bauernhof. Wie schlägt sich die Katze wohl beim Trecker fahren, Kühe melken und Stall ausmisten? Zunächst geht eine Doppelfolge online. Die weiteren Episoden werden dienstags im Wochentakt veröffentlicht.

Radsport und Tennis

Neben Fans solch seichter Unterhaltungskost will discovery+ mit der Tour de France und den Grand-Slam-Turnieren Sportinteressierte ködern. Abonnentinnen und Abonnenten stehen darüber hinaus die linearen Sender-Streams von DMAX, TLC, Home & Garden TV, Tele 5, Eurosport 1 und Eurosport 2 zur Verfügung. Und wie tief müssen diese in die Tasche greifen?

Eine werbeunterstützte Variante von discovery+ ist zum Preis von 3,99 Euro im Monat oder für 39,99 Euro jährlich buchbar. Ohne Werbung kostet der Streaming-Dienst 5,99 Euro monatlich oder 59,99 Euro im Jahr. Apps für den Anbieter werden über alle gängigen Stores zum Download bereitstehen. Der Zugriff ist alternativ auch via Browser unter discoveryplus.com möglich.

Kundinnen und Kunden von Sky Q erhalten dank einer Kooperation mit Sky Deutschland 12 Monate kostenlosen Zugriff auf die Inhalte von discovery+.

Buch von Daniela Katzenberger zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Die Mutti-Mafia kann mich mal... gernhaben: Mein Leben zwischen Kuscheltieren und Highheels“ von Daniela Katzenberger. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dk22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de