Nicht nur bei Netflix und Amazon Prime Video steuern in den kommenden Monaten etliche Serien ihrem großen Finale entgegen. Auch die US-Sender ziehen einen Schlussstrich unter beliebte TV-Lieblinge. Von welchen Produktionen müssen sich die Zuschauer bald für immer verabschieden? Mehr...

Diese Serien enden 2021 im US-TV
© Hudson Street Productions Inc 2015 / 2019 Showtime Networks Inc

Serienfans sollten Taschentücher bereithalten: Für "Better Call Saul", "Shameless", "Supergirl" und viele weitere TV-Hits schlägt in diesem Jahr das letzte Stündlein.

amazon.de | Interessante Angebote
Better Call Saul - Shameless - Van Helsing - Prime Video
Anzeige

Nicht nur bei Netflix und Amazon Prime Video steuern in den kommenden Monaten etliche Serien ihrem großen Finale entgegen. Auch die US-Sender ziehen einen Schlussstrich unter beliebte TV-Lieblinge. Von welchen Produktionen müssen sich die Zuschauer bald für immer verabschieden?

Better Call Saul: Das Prequel zu "Breaking Bad" kehrt voraussichtliche Ende 2021 mit seiner sechsten und finalen Staffel ins Programm von AMC zurück. Diese wird 13 Folgen umfassen. Ob die allerletzte Episode tatsächlich noch dieses Jahr über die Bildschirme flimmert, bleibt abzuwarten.

Black Lightning: Durchaus ein bisschen überraschend hat das kleine US-Network The CW im vergangenen November verkündet, die DC-Serie "Black Lightning" nach der kommenden Season 4 zu beenden. Kurz zuvor wurde jedoch ein Spin-off mit dem Titel "Painkiller" in Aussicht gestellt.

Claws: Die Krimiserie "Claws" aus dem Hause TNT dürfte hierzulande nur einem kleinen Publikum bekannt sein. Die ersten beiden Staffeln liefen wenig prominent beim Online-Sender Joyn Primetime. In den USA steht das zehnteilige Serienfinale (Season 4) im Sommer an.

His Dark Materials: Die Koproduktion zwischen HBO und der BBC basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Autor Philip Pullman. Entsprechend wird auch die Serienadaption nach drei Kapiteln abgeschlossen. Die acht finalen Folgen orientieren sich am Roman "Das Bernstein-Teleskop".

Last Man Standing: Die Comedy mit Tim Allen war zwischen 2011 und 2017 zunächst beim US-Network ABC zu sehen. Nach der dortigen Absetzung gab der Konkurrent FOX der Serie ein neues Zuhause. Mit Staffel 9 wird "Last Man Standing" nun aber endgültig zu Ende gebracht. Diese läuft seit 3. Januar.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Shameless: Showtime verabschiedet sich in Kürze von seinem Dauerbrenner "Shameless". Die elfte Staffel der bissigen Dramedy ist bereits Anfang Dezember gestartet. Voraussichtlich im März bekommt die Geschichte um die chaotische Gallagher-Sippe einen runden Abschluss verpasst.

Supergirl: Nicht nur "Black Lightning" muss sein Superhelden-Kostüm bei The CW an den Nagel hängen. Auch das "Supergirl" darf nach sechs Staffeln nicht mehr länger die Welt retten. Die letzten Abenteuer mit Melissa Benoist als Protagonistin plant der Sender ab Mitte des Jahres auszustrahlen.

Superstore: Nach dem Ausstieg von Hauptdarstellerin America Ferrera war das nahende Aus von "Superstore" fast abzusehen. NBC stellt die Arbeitsplatz-Comedy nach der aktuellen Season 6 ein. Eventuell geht es danach aber mit einem Spin-off um die Figuren Cheyenne und Bo weiter.

Van Helsing: Die Produktion der fünften und letzten Staffel von "Van Helsing" konnte im vergangenen September nach coronabedingten Verzögerungen fertiggestellt werden. Einer zeitnahen Ausstrahlung in 2021 beim US-Sender Syfy dürfte also nichts im Wege stehen.

Younger: Season 7 von "Younger" wird wohl das große Serienfinale der Dramedy von Darren Star darstellen. Davon geht der TV-Produzent aus, obwohl es seitens des Senders TV Land noch keine offizielle Ankündigung diesbezüglich gab. Die Dreharbeiten sind seit vergangenen Oktober im Gange.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 3 von "Supergirl" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-serientvaus21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Mike w. aus Bochum.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de