Abonnenten von Amazon Prime Video müssen sich 2021 von drei Streaming-Hits verabschieden. Konkrete Veröffentlichungstermine für die finalen Episoden der Zuschauerlieblinge gibt es allerdings noch nicht: Corona sorgt für Verzögerungen. Mehr...

Diese drei Amazon-Serien enden 2021
© Amazon

Und tschüss: Welche Amazon-Eigenproduktionen enden dieses Jahr?

amazon.de | Interessante Angebote
Bosch - Goliath - The Expanse - Prime Video
Anzeige

Nicht nur bei Netflix werden 2021 etliche beliebte Serien wie "Ozark" und "Grace And Frankie" auslaufen. Auch Abonnenten von Amazon Prime Video müssen sich in den nächsten Monaten von drei Streaming-Hits verabschieden.

Das Cop-Drama "Bosch" feiert mit Staffel 7 sein großes Finale, Es handelt es sich um die erste und damit am längsten laufende Serienproduktion von Amazon, die 2014 an den Start ging. Sie basiert auf einer Romanreihe von US-Autor Michael Connelly.

Die letzte Season soll auf den Büchern "Die Frau im Beton" (1994) und "Scharfschuss" (2014) basieren. Protagonist Harry Bosch (Titus Welliver) und sein Kollege Jerry Edgar (Jamie Hector) ermitteln diesmal in zwei unterschiedlichen Fällen, die innerhalb von zehn Episoden aufgeklärt werden müssen. Damit wird die Krimiserie auf insgesamt 70 Folgen kommen.

Zweites Aus für "The Expanse"

Nachdem sich der US-Sender Syfy 2018 zur Absetzung von "The Expanse" nach drei Staffeln entschloss, erwies sich Amazon als Retter in der Not. Der Online-Riese sicherte sich die Rechte an der Science-Fiction-Saga, um diese fortzusetzen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Amazon-Chef Jeff Bezos lag das Projekt besonders am Herzen: Er outete sich als großer Fan der Romanvorlagen aus der Feder von Daniel Abraham and Ty Franck, die diese unter dem Pseudonym James S. A. Corey veröffentlicht haben. Nach drei Staffeln bei Prime Video soll die Serienadaption nun aber wirklich zum endgültigen Abschluss gebracht werden. Season 6 ist wohl nicht vor Ende des Jahres zu erwarten.

Wegen Corona: "Goliath"-Finale verzögert sich

Noch eine Weile gedulden müssen sich auch Fans des Justizdramas "Goliath" mit Billy Bob Thornton in der Hauptrolle. Die Dreharbeiten zur vierten und finalen Staffel wurden im Frühjahr 2020 wegen der Corona-Pandemie unterbrochen. Inzwischen laufen die Kameras wieder.

Wann genau die acht neuen Folgen fertig gestellt sein werden, steht aber noch nicht fest. Den packenden Cliffhanger des dritten Staffelfinales löst Amazon voraussichtlich ebenfalls erst in der zweiten Jahreshälfte auf.

Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Welchem Serienende fiebert ihr am meisten entgegen? Wir sind gespannt auf eure Kommentare zu den Amazon-Produktionen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 3 von "The Expanse" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-amazonhits

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Elisabeth A. aus Miltenberg.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de