Wegen der Pandemie haben viele Familien mit Kindern im vergangenen Herbst vielleicht lieber auf einen Kinobesuch verzichtet. Den Abenteuerstreifen „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ können sie nun aber auf der heimischen Couch nachholen. hitchecker.de verlost Blu-rays. Mehr...

Gewinnspiel zum Heimkinostart von „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“
© Wildbunch Germany / EuroVideo Medien GmbH

Im neuen Film mit den Pfefferkörnern geht es um eine Entführung und einen fiesen Umweltsünder.

amazon.de | Pfefferkörner
Filme - Bücher - Prime Video
Anzeige

Wegen der Pandemie haben viele Familien mit Kindern im vergangenen Herbst vielleicht lieber auf einen Kinobesuch verzichtet. Den Abenteuerstreifen „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ können sie nun aber auf der heimischen Couch nachholen. Der jüngste Teil der beliebten Kinderfilmreihe ist ab sofort auf DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

Meeresforscherin in Gefahr

Die Hamburger Forscherin Jaswinder steht in Nordirland vor einem großen Durchbruch. Sie arbeitet an genmanipulierten Mikroben zum Einsatz gegen den vielen Plastikmüll im Meer. Mit ihrer bahnbrechenden Entdeckung macht sie sich aber auch Feinde. Zuerst bricht jemand in ihr Labor ein. Als sie später ihre Forschungen an der mecklenburgischen Küste fortführt, wird sie schließlich Opfer einer Entführung. Damit ergibt sich ein neuer Fall für die Pfefferkörner.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Jaswinders Sohn Tarun nimmt gemeinsam mit seiner Freundin Alice die Ermittlungen auf. Unterstützung bekommen die beiden Hobbyschnüffler von dem Geschwisterpaar Johnny und Clarissa, Fischerstochter Hanna und von der exzentrischen Privatdetektivin Gertrud Silber. Schnell gerät der Müllunternehmer Robert Fleckmann unter Verdacht, der sich als schlimmer Umweltverschmutzer entpuppt.

Allerdings muss es auch einen Verräter unter Jaswinders Mitarbeitern geben. Gelingt es Tarun und den anderen, alles aufzuklären und Jaswinder zu retten?

Kleine und große Stars

Das Ensemble von „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ besteht vor allem aus Jungdarstellern wie Caspar Fischer-Ortmann, Emilia Flint, Leander Pütz, Charlotte Martz und Linda Madita. Zu den erwachsenen Schauspielern zählen bekannte Namen wie Heino Ferch, Anna Bötcher, Merian Abbas, Max Riemelt, Sonja Gerhardt und Jens Münchow.

Regie führte Christian Theede, der sich bereits für die Inszenierung von „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ (2017) verantwortlich zeichnet. Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Dirk Ahner („Jim Knopf und die Wilde 13“).

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / EuroVideo Medien GmbH

Blu-rays zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ zweimal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pfefferkoerner

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film