An Heiligabend und an Silvester unterbricht das Erste die aktuelle Staffel von „Die Kanzlei“. Doch zuvor ist Sabine Postel als Isa von Brede noch einmal im Einsatz für die Gerechtigkeit.

Die Kanzlei: Wo die Liebe hinfällt
Staatsanwältin Barbara Geldermann (Esther Schweins) und Anwältin Isabel von Brede (Sabine Postel) ziehen ausnahmsweise an einem Strang / © ARD, Christine Schroeder

An Heiligabend und an Silvester unterbricht das Erste die aktuelle Staffel von „Die Kanzlei“. Zuvor sind Isa von Brede und Co aber noch einmal im Einsatz für die Gerechtigkeit.

„Die Kanzlei“ verabschiedet sich am 17. Dezember mit der Folge „Wo die Liebe hinfällt“ in eine zweiwöchige Feiertagspause. Anwältin Isabel von Brede (Sabine Postel) und ihr Kollege Markus Gellert (Herbert Knaup) widmen sich diesmal zwei Fällen, in denen die Liebe eine große Rolle spielt. Doch das ist zunächst nicht ganz klar.

Afrikanischer Flüchtling unter Verdacht

Gellert verteidigt einen afrikanischen Flüchtling (Toks Körner) vor Gericht, der nahe des Asylbewerberheims einen Mann brutal niedergeschlagen haben soll. Das Opfer liegt im Koma. Doch vieles deutet darauf hin, dass der Beschuldigte nur helfen wollte: Der jugendliche Sohn des mutmaßliche Täters behauptet, sein Vater habe in seiner Heimat als Arzt gearbeitet. Aber wieso schweigt der Beschuldigte so beharrlich?

Assistentin Charlie Runge (Mathilde Bundschuh) kommt einer ausländerfeindlichen Bürgerwehr im Umfeld des Asylbewerberheims auf die Schliche. Auch das Opfer fiel vor der Tat durch seine rechten Parolen auf. Seine Tochter engagiert sich dagegen für die Flüchtlinge und gibt ihnen Deutschunterricht. Doch wie passt das alles zusammen? Steckt etwa eine klassische Romeo-und-Julia-Geschichte hinter der Tat?

Heiratsantrag vom Schläger-Ex

Isa bereitet der Fall um eine junge Frau (Farina Flebbe) Kopfzerbrechen. Diese wurde von ihrem Lebensgefährten (Eric Cordes) mehrfach brutal misshandelt. Die Vorbereitungen auf die Zeugenaussage des Opfers haben sich als umsonst erwiesen, da dieses im Laufe der Gerichtsverhandlung einknickt ist.

Der gewalttätige Ex hat Isas Mandantin in der Verhandlungspause einen Heiratsantrag gemacht – mit überraschendem Erfolg. Isa kann es nicht fassen und ist entsetzt, als die frisch Verlobte auch noch von ihrem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch macht. Kommt der Schläger jetzt ohne harte Strafe davon? Nicht wenn es nach Staatsanwältin Barbara Geldermann (Esther Schweins) geht!

Die von Thorsten Wacker nach einem Drehbuch von Thorsten Näter inszenierte Episode von „Die Kanzlei“ ist bereits in der ARD Mediathek verfügbar. Die lineare Ausstrahlung erfolgt wie gewohnt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Im neuen Jahr geht es dann am 7. Januar mit der Folge „Unter Feinden“ weiter.

Staffel 4 von „Die Kanzlei“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 4 von „Die Kanzlei“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kanzleis4dvd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 17. Januar 2025.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 4 von „Die Kanzlei“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Die Kanzlei Staffel  4 DVD
  • Teilnahmeschluss: 17.01.2025
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film