Das deutsche Netflix-Historiendrama „Die Kaiserin“ mit Devrim Lingnau und Philip Froissant in den Hauptrollen geht in eine zweite Runde.

Die Kaiserin Szene
© Netflix

Gute Nachrichten für Sisi-Fans: Es wird neue Folgen von „Die Kaiserin“ bei Netflix geben.

Der Streaming-Dienst Netflix zeigt sich aktuell in Verlängerungslaune: Jüngst wurde die Fortsetzung der beiden US-Serien „Monster“ und „The Watcher“ aus der Schmiede von TV-Produzent Ryan Murphy offiziell gemacht. Jetzt steht fest: Auch das deutsche Historiendrama „Die Kaiserin“ um die österreichische Kaiserin Elisabeth geht in eine zweite Runde.

Sisi-Stoff nicht nur hierzulande gefragt

Damit zieht Netflix mit der Konkurrenzserie „Sisi“ aus dem Hause RTL+ gleich, die bereits vor ihrem Start Ende 2021 die Bestellung einer zweiten Staffel erhalten hat. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen laufen hier bereits seit Frühjahr 2022. Bis sich „Die Kaiserin“ zurückmeldet, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Produzent Jochen Laube von der Sommerhaus Serien GmbH spricht von zwei weiteren gemeinsamen Jahren, die er nun mit dem Cast und der Crew des Publikumslieblings zusammenarbeiten wird.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Netflix Original konnte sich in den vergangenen Wochen nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch international in der Top 10 der meistgesehenen Eigenproduktionen des Streamers platzieren. Besonders gut lief es in Ländern wie Australien, Brasilien, Mexiko, Großbritannien und Italien. Genaue Abrufzahlen hat Netflix bislang allerdings keine verraten.

„Eine Geschichte über die Hoffnung auf eine bessere Zukunft“

Für die zweite Staffel schlüpft erneut Devrim Lingnau in die Rolle der Sisi. Philip Froissant verkörpert weiterhin Kaiser Franz Joseph. Auch ein Wiedersehen mit Melika Foroutan, Johannes Nussbaum, Jördis Triebel und Almila Bagriacik wurde bestätigt. Als Drehbuchautorin und Showrunnerin bleibt Katharina Eyssen im Einsatz.

Diese freut sich natürlich ganz besonders darüber, die Arbeit an ihrem Projekt fortzuführen: „Ich bin unglaublich dankbar, dass wir so viele unterschiedliche Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt mit unserer Serie berühren konnten. Die Geschichte über Elisabeths Leben ist eine Geschichte über die Macht der Liebe, aber auch über den Mut, anders zu sein, und über die Hoffnung auf eine bessere Zukunft... und genau das brauchen wir in dieser Zeit. Deshalb sind wir sehr glücklich, diese aufregende Geschichte weitererzählen zu können.“

Staffel 1 von „Die Kaiserin“ ist seit 29. September bei Netflix verfügbar.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Sisi-Buch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Elisabeth: Kaiserin wider Willen“Anzeige von Brigitte Hamann. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kaiserin

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 9. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Buch „Elisabeth: Kaiserin wider Willen“ von Brigitte Hamann zu gewinnen
  • Foto: Sisi Buch
  • Teilnahmeschluss: 09.12.2022

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film