Im vergangenen Oktober hat der US-Sender Showtime überraschend eine späte Fortsetzung des einstigen TV-Hits „Dexter“ mit Michael C. Hall in der Hauptrolle angekündigt. Die Neuauflage feiert vermutlich noch 2021 ihre US-Premiere. Welche Informationen gibt es darüber hinaus zu Season 9? Mehr...

Dexter: Sieben Fragen und Antworten zur geplanten Neuauflage
© CBS Television / Showtime - „Dexter“ auf DVD und Blu-ray erhältlich

Vermutlich noch in diesem Jahr kehrt „Dexter“ nach langjähriger Pause auf die Bildschirme zurück. Welche Informationen gibt es schon zur geplanten Season 9?

Anzeige

Im vergangenen Oktober hat der US-Sender Showtime überraschend eine späte Fortsetzung des einstigen TV-Hits „Dexter“ angekündigt. Die Serie über einen Killer, der als Blutanalyst für die Polizei in Miami arbeitet, kam zwischen 2006 und 2013 auf insgesamt acht Staffeln.

Die wichtigsten Facts zur Neuauflage hat hitchecker.de im Folgenden zusammengefasst.

01 Wie viele Folgen sind geplant?
Showtime lässt zehn einstündige Episoden produzieren. Darüber hinaus soll es nicht weitergehen. Das „Dexter“-Comeback wird als Miniserie angelegt, welche die Geschichte um Protagonist Dexter Morgan wohl endgültig zu Ende bringt.

02 Wann beginnt die Produktion?
Die Dreharbeiten werden voraussichtlich schon im Januar starten und bis in den Juli andauern. In Zeiten von Corona kann es bei TV-Produktionen aber natürlich jederzeit zu Zwangspausen und Verzögerungen kommen.

03 Wo wird gedreht?
Ein Großteil der Serie wird in Massachusetts gefilmt, wie das US-Portal Boston.com berichtet. Als Locations fungieren vor allem die Städte Gardner, Lancaster, Sterling und Worcester. Gardner diente bereits als Kulisse für die zweite Staffel des Stephen-King-Dramas „Castle Rock“.

04 Welche Schauspieler sind mit dabei?
Noch ist nicht bekannt, ob neben Hauptdarsteller Michael C. Hall auch weitere Stars aus dem Originalcast zurückkehren werden. Neu verpflichtet wurde Schauspieler Clancy Brown, den Serienfans aus „Sleepy Hollow“, „Die Goldbergs“ und „Billions“ kennen.

05 Was passiert in den neuen Folgen?
Bislang sind nur wenige Details zur Handlung durchgesickert. Brown schlüpft in die Rolle von Kurt Caldwell, der zu Dexters neuem Gegenspieler wird. Dem einflussreichen Rastplatz-Besitzer und inoffiziellen Bürgermeister einer kleinen Stadt namens Iron Lake widersetzt man sich besser nicht. So warnt eine erste Charakterbeschreibung. Dexter nimmt es aber wohl trotzdem mit dem Bösewicht auf.

06 Wann ist mit einer TV-Ausstrahlung zu rechnen?
Wenn die Dreharbeiten tatsächlich bis zum Frühsommer vollendet werden können, wäre eine US-Premiere der „Dexter“-Fortsetzung Ende des Jahres denkbar. Ob die deutsche Erstausstrahlung wie zuletzt im Jahre 2014 im Pay-TV bei Sky erfolgt, steht noch nicht fest.

07 Was erhofft sich Michael C. Hall vom Revival?
Eigentlich hatte Michael C. Hall bereits mit „Dexter“ abgeschlossen. Schließlich ließ sich der 49-Jährige aber doch zum Revival überreden. Denn wie viele Zuschauer und Kritiker war auch er nicht glücklich mit dem bisherigen Serienfinale. Dies verriet er in einem Interview mit dem US-Nachrichtenportal The Daily Beast. Das neue „Dexter“-Ende soll nun zufriedenstellender ausfallen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Staffel 8 von „Dexter“ auf DVD zu gewinnen

Ihr könnt euch nicht erinnern, was zuletzt in „Dexter“ passiert ist? Kein Problem: hitchecker.de verlost einmal Staffel 8 der Serie auf DVD, damit ihr euer Gedächtnis vor den neuen Folgen auffrischen könnt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dexmo21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Barbara G. aus Lübeck.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de