Lange wurde verhandelt, jetzt ist es offiziell: Die preisgekrönte RTL-Serie "Deutschland 83" erhält eine Fortsetzung - allerdings zunächst bei Amazon Prime. Neue Folgen werden 2018 unter dem Titel "Deutschland 86" beim Streaming-Dienst Premiere feiern. Mehr...

Deutschland 83: Serie geht bei Amazon weiter
© Nik Konietzny

Die preisgekrönte RTL-Serie "Deutschland 83" erhält eine Fortsetzung - allerdings zunächst bei Amazon Prime.

Amazon macht gemeinsame Sache mit UFA, RTL Television und FremantleMedia International und hat eine zweite Staffel zu "Deutschland 83" bestellt. Diese erhält wegen eines Handlungszeitsprungs von drei Jahren den Titel "Deutschland 86".

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Drehstart für die neuen Folgen der mit dem Adolf-Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichneten Serie ist für kommendes Jahr geplant. So wird Amazon voraussichtlich erst 2018 neue Episoden innerhalb seines Video-Streaming-Dienstes bereitstellen können.

Die exklusiven Rechte für "Deutschland 86" werden bei Amazon liegen. Es ist davon auszugehen, dass auch RTL die zweite Staffel nach gewissem zeitlichen Abstand zeigen wird. Der Kölner Sender bekommt die Option, diese bei Interesse als deutsche Free-TV-Premiere auszustrahlen.

Martin Rauch auf neuen Missionen

Anna Winger und Jürgen Winger bleiben als Serienschöpfer und kreativen Köpfe von "Deutschland 83" an Bord. Jörg Winger fungiert neben Ulrike Leibfried und Sebastian Werniger auch als Produzent.

Die Drehbücher für "Deutschland 86" stehen kurz vor der Fertigstellung. Die zweite Staffel verfolgt weiterhin die Missionen Martin Rauchs (Jonas Nay) und seiner Genossen der HVA. Der ostdeutsche Agent wird im Jahre 1986 für das letzte Aufbäumen des Kommunismus zurück ins Feld geschickt. Vor dem Hintergrund wahrer Ereignisse, dem wütenden Terrorismus in Westeuropa, schickt Tante Lenora Martin nach Johannesburg, Tripolis, Paris, Westberlin und schließlich zurück nach Ostberlin. Dort gilt es, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.

Wie schon "Deutschland 83" wird auch "Deutschland 86" wieder im Ausland zu sehen sein. FreemantleMedia hat die Ausstrahlungsrechte der Serie bereits an über 20 Länder verkauft. Prime-Abonnenten können sich ab sofort alle Folgen der ersten Staffel bei Amazon ansehen.

Freut ihr euch über die späte Verlängerung von "Deutschland 83"? Schaut ihr euch generell deutsche Serien an? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote auf amazon.de

B010A177FYB010A17A2EB01GV90RLKB0068DINCK

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film