Das Erste nimmt Krimifans wieder mit nach Wien, wo sich der blinde Ermittler Alexander Haller auf die Suche nach einem entführten jungen Mann machen muss.
Das Erste nimmt Krimifans wieder mit nach Wien, wo sich der blinde Ermittler Alexander Haller auf die Suche nach einem entführten jungen Mann machen muss.
Nach dem Erfolg der beiden jüngsten, im April 2022 ausgestrahlten TV-Filme von „Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“ mit jeweils knapp 6 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern sind zwei weitere 90-Minüter der Reihe entstanden. Der erste trägt den Titel „Tod im Weinberg“ und läuft am 4. Mai um 20:15 Uhr im Ersten.
In ihrem neuesten Fall müssen die Sonderermittler Alexander Haller (Philipp Hochmair) und Nikolai Falk (Andreas Guenther) eine Entführung aufklären. Zeugin dieser wird Oma Horvath (Inge Maux), die kuriose Szenen von ihrem Fenster aus beobachtet: Ein Auto hält abrupt vor einer Person, die auf der Straße liegt. Diese springt plötzlich auf und überwältigt den Fahrer, um ihn anschließend zu kidnappen.
Die Geisel erweist sich kurze Zeit später als der 22-jährige Paul Rauch (Julian Waldner). Für seine Freilassung werden zwei Millionen Euro in 48 Stunden gefordert. Wie verlangt will Pauls Mutter Sonja (Nina Kronjäger) keine Polizei involvieren, was Haller und Falk auf den Plan ruft. Diese fühlen dem Weinbauer Tomasek (Martin Leutgeb) und dem Dealer Leo Decker (Daniel Langbein) auf den Zahn. Beim zweiten Verdächtigen handelt es sich um den Bruder von Pauls Schwarm Rita (Lisa-Lena Tritscher).
Doch was ist nun mit der Geldübergabe? Das einzige Familienmitglied mit so vielen finanziellen Mitteln ist Heinrich Rauch (Fritz Karl), Pauls Onkel. Sonja übt zunehmend Druck auf den Weinbauern aus. Von der Geisel fehlt noch immer jede Spur. Allerdings gelingt es Haller mehr und mehr, komplexe familiäre Verstrickungen aufzudecken. Stehen diese etwa in Verbindung mit der Entführung?
Der von Till Franzen inszenierte Krimi kommt bereits 24 Stunden vor der linearen Ausstrahlung in die ARD Mediathek. Der zweite neue „Blind ermittelt“-Fall folgt eine Woche später. Das Erste zeigt „Tod an der Donau“ dann zur Primetime am 11. Mai.
hitchecker.de verlost einmal das Buch „Faszination Wien: Der große Wien Reiseführer“ von Maria Schilda. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wien
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 9. Juni 2023.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben