Seit dieser Woche laufen die Dreharbeiten für die nunmehr dritte Staffel der Sky-Thrillerserie „Der Pass“. Die deutsch-österreichische Adaption des skandinavischen TV-Erfolgs „Die Brücke – Transit in den Tod“ vollzieht eine kreative Neuausrichtung. Mehr...

Der Pass: Dreharbeiten zu Staffel 3 gestartet
© 2022 Sky Deutschland / W&B Television / Sammy Hart

Wann geht „Der Pass“ bei Sky weiter und was passiert in den neuen Folgen?

Seit dieser Woche laufen die Dreharbeiten für die nunmehr dritte Staffel der Thrillerserie „Der Pass“. Es handelt sich dabei um eine deutsch-österreichische Adaption des skandinavischen TV-Erfolgs „Die Brücke – Transit in den Tod“, die für den Pay-TV-Anbieter Sky entsteht. Gefilmt wird bis voraussichtlich Oktober in Bayern und Österreich. Es gilt also noch etwas länger auf die Ausstrahlung der acht neuen Folgen zu warten. Diese strebt Sky im zweiten Quartal 2023 an.

Kreative Neuausrichtung der Serie

Hinter der Kamera findet ein kreativer Wechsel statt. Die beiden Serienschöpfer, Regisseure und Autoren Cyrill Boss und Philipp Stennert werden abgelöst von Christopher Schier und Thomas W. Kiennast, die sich für das mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Sky Original „Die Ibiza Affäre“ verantwortlich zeichnen. Schier führt wie sein Kollege Regie und wirkt auch an den Drehbüchern mit. Kiennast übernimmt darüber hinaus die Bildgestaltung.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Nach den ersten beiden sehr erfolgreichen Staffeln war es uns wichtig, in der dritten Staffel neue Akzente zu setzen. Der Zuschauer darf sich selbstverständlich wieder auf einen spannenden Thriller und die nervenaufreibende Jagd nach einem Serientäter freuen. Aber wir verlassen diesmal den eisigen Winter, um die Geschichte hinein in die schwül-heißen Bergwälder rund um Salzburg zu tragen“, verkündet Quirin Schmidt, Executive Producer bei Sky.

Seelische Abgründe tun sich auf

Die seelischen Abgründe der beiden Hauptfiguren Ellie Stocker und Gedeon Winter, weiterhin verkörpert von Julia Jentsch und Nicholas Ofcarek, sollen diesmal noch mehr ins Zentrum des Geschehens rücken. Eine Reihe von Morden auf beiden Seiten der Grenze zwingt die deutsche Kommissarin und den Inspektor aus Österreich erneut zur Zusammenarbeit.

Das Problem: Die beiden sind sich inzwischen spinnefeind und verfolgen ganz eigene Ziele. Winter sucht nach dem Peiniger aus seiner Kindheit, Stocker will den Mord an ihrer Kollegin Yela Antic aufklären. Die Verbindung des aktuell gesuchten Serienkillers zu ihren ganz persönlichen Dramen kann das ungleiche Ermittlerduo zunächst noch nicht erahnen.

„Der Pass“ wird umgesetzt von Wiedemann & Berg Television im Auftrag von Sky Deutschland und in Koproduktion mit der österreichischen Produktionsfirma epo-film.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Auftaktstaffel von „Der Pass“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pass22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de