Sat.1 und Prime Video bringen den einstigen Zuschauerhit „Der letzte Bulle“ zurück auf die Bildschirme. Henning Baum steht ab Frühjahr 2025 wieder als Ruhrpott-Cop Mick Brisgau vor der Kamera.
Sat.1 und Prime Video bringen den einstigen Zuschauerhit „Der letzte Bulle“ zurück auf die Bildschirme.
Nur einen Tag nach der Meldung über das Comeback von „Stromberg“ steht auch die Rückkehr eines weiteren bekannten Serienprotagonisten fest: Henning Baum wird wieder in seine Paraderolle als Ruhrpott-Cop Mick Brisgau schlüpfen. Diese verkörperte er zwischen 2010 und 2014 in fünf Staffeln der Krimiserie „Der letzte Bulle“.
Über zehn Jahre nach seinem Aus wird der anfängliche Quotenerfolg neu aufgelegt. Dafür kooperiert Sat.1 mit Prime Video, dem Streaming-Dienst von Amazon. Im Frühjahr 2025 beginnen die Dreharbeiten für acht neue Episoden, die zunächst exklusiv für Abonnentinnen und Abonnenten von Prime verfügbar sein werden.
Allerdings startet Sat.1 bereits vier Wochen später mit der linearen Ausstrahlung. Nach der Free-TV-Premiere kommen die frischen Fälle auch zu Joyn, wo sie ohne Premium-Abo im Catch-up-Angebot zum Abruf bereitstehen werden. Umgesetzt wird die Neuauflage von der Kölner Produktionsfirma Glisk.
„Henning Baum muss als Mick Brisgau abermals feststellen, dass sich die Welt seit seinem letzten Fall drastisch verändert hat“, verspricht Marc Rasmus, Senderchef von Sat.1, große Herausforderungen für den letzten Bullen.
Dies war quasi auch die Prämisse der Originalserie, in der Polizist Mick Brisgau nach 20 Jahren aus dem Koma erwacht und sich einer völlig neuen Realität stellen muss. Wenn er 2025 in sein Essener Revier zurückkehrt, gilt es für ihn zum einen, sich aus einer misslichen Lage zu befreien. Zum anderen hat er an einem tragischen Schicksalsschlag zu knabbern. Mehr inhaltliche Details zur Neuauflage von „Der letzte Bulle“ wurden bislang nicht verraten.
Henrik Pabst, Chief Content Officer der ProSiebenSat.1 Media SE, macht Hoffnung, dass die Kooperation mit Prime Video zu weiteren gemeinschaftlichen Produktionen führen könnte: „Mit Der letzte Bulle setzen wir mit Prime Video einen Meilenstein im deutschen Serien-Markt: Erstmals beauftragen wir gemeinsam eine Serie. [...] Wir arbeiten daran, dass wir mit diesem Modell in Zukunft noch andere große Fiction-Projekte angehen.“
Mit „Stromberg – Der neue Film“ wurde bereits eine Zusammenarbeit zwischen Prime Video und der zum ProSiebenSat.1-Konzern gehörenden Produktionsfirma SevenPictures Film kommuniziert.
hitchecker.de verlost eine DVD-Komplettbox mit allen fünf Staffeln von „Der letzte Bulle“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-derletztebulle
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 13. Januar 2025.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben