Für RTL war die fünfte Staffel der Comedyserie „Der Lehrer“ erneut ein Quotenerfolg. Fans können sich die 13 neuen Folgen jetzt ins Heimkino holen. So lässt sich die Zeit bis zu Staffel 6 verkürzen, die voraussichtlich im Frühjahr 2018 laufen soll. Mehr...

Der Lehrer: Staffel 5 neu auf DVD
© Universal Music Family Ent. / Karussell

Für RTL war die fünfte Staffel der Comedyserie „Der Lehrer“ erneut ein Quotenerfolg. Fans können sich die 13 neuen Folgen jetzt ins Heimkino holen.

Zwischen Januar und März war „Der Lehrer“ wieder im Einsatz: Stefan Vollmer, gespielt von Schauspieler Hendrik Duryn, krempelte die Ärmel hoch. Denn an seiner Schule standen einmal mehr viele Probleme auf dem Stundenplan.

Doch Lamentieren kommt für den pragmatischen Pädagogen bekanntlich nicht in Frage. Er packt die Dinge direkt und ohne Umwege an. Sein Einsatz galt diesmal den Kids aus seinem neuen G-Kurs, die bislang nicht gerade durch vorbildliches Verhalten aufgefallen waren.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wenn Schüler Ärger machen, gibt es dafür aber zumeist einen guten Grund. So auch in den jüngsten Fällen: Der Chemie-Lehrer musste sich mit schwierigen Themen wie Spielsucht, Brandstiftung und Trauer auseinandersetzen.

Da blieb kaum Zeit für das ewige Gefühlschaos mit Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel). Hat sich Stefans hübsche Kollegin am Ende wirklich ins ferne Lemgo versetzen lassen?

Fortsetzung folgt im nächsten Jahr

Die Antwort gibt es ab 28. April wahlweise auf DVD oder Blu-ray. Dann erscheint die komplette fünfte Staffel von „Der Lehrer“ mit Bonusmaterial wie Outtakes, Interviews, Online-Clips und Behind-The-Scenes-Impressionen fürs Heimkino.

Auf RTL wird es voraussichtlich im Frühjahr 2018 mit einer sechsten Staffel des Seriendauerbrenners weitergehen. Bereits im vergangenen Februar bestätigte der Kölner Sender die Pläne für 12 neue Episoden, die ab Sommer gedreht werden.

Die Fortsetzung verwundert wenig: Vor allem in der jungen, werberelevanten Zielgruppe holte die fünfte Staffel von „Der Lehrer“ wieder ordentliche Quoten. Im Schnitt kamen die 13 ausgestrahlten Folgen hier auf 18,0 Prozent Marktanteil bei 1,96 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum waren es durchschnittlich 3,05 Millionen Zuschauer pro Episode und 9,3 Prozent Marktanteil.

Mehr Infos zur Serie: www.rtl.de/cms/sendungen/serie/der-lehrer.html

Angebote auf amazon.de

B06WWP9QFHB01C7YTVG0B00S8XJI4AB00GT5SDQS

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film