Als Fernsehfilm der Woche schickt das ZDF einen weiteren Krimi der Reihe „Der gute Bulle“ mit Armin Rohde über den Äther. Fungiert „Heaven Can Wait“ als Finale des Quotenerfolgs?
Als Fernsehfilm der Woche schickt das ZDF einen weiteren Krimi der Reihe „Der gute Bulle“ mit Armin Rohde über den Äther. Fungiert „Heaven Can Wait“ als Finale des Quotenerfolgs?
Auch mit Wiederholungen lässt sich ein Millionenpublikum anlocken. Das bewies das ZDF in den vergangenen Jahren mit den 90-Minütern der Krimireihe „Der gute Bulle“. Während der Pilotfilm 2017 noch als Premiere im Programm des Mainzer Senders zu sehen war, erfolgen die Erstausstrahlungen seit dem zweiten Fall um Kommissar Fredo Schulz bei Arte.
Im Zweiten liefen die weiteren Folgen erst Monate später und stießen dennoch auf großes Publikumsinteresse: „Friss oder Stirb“ lockte im Mai 2020 6,02 Millionen Menschen vor die Bildschirme, „Nur Tote reden nicht“ kam im Februar 2021 auf 5,32 Millionen.
Kann das ZDF auch mit dem vierten Film „Heaven Can Wait“ wieder so viele Zuschauerinnen und Zuschauer zum Einschalten bewegen? Das zeigt sich am 25. November, wenn der Krimi zur Primetime um 20:15 Uhr für Spannung sorgt. Bei Arte kam es bereits Anfang Februar zur Ausstrahlung des vermeintlichen Serienfinales.
Darin erhält der von Armin Rohde gespielte Protagonist eine erschütternde Diagnose: Schulz leidet unter Darmkrebs. Laut seinem Arzt bleiben ihm nur noch drei Monate zu leben. Aufgrund der aussichtslosen Situation entschließt sich der Hauptkommissar gegen eine Therapie und macht einfach weiter wie bisher. Schließlich gilt es für ihn und seinen Kollegen Radu Lupescu (Sabin Tambrea), einen weiteren Mord aufzuklären.
In einem Mietblock wurde ein Sicherheitsmann erschossen – in Gegenwart seines Chefs Samir Berri (Husam Chadat), der die Wohnungen räumen und sanieren lassen will. Sollte die Kugel eigentlich ihn treffen?
Fredo traut dem zwielichtigen Geschäftsmann nicht über den Weg. In der Vergangenheit hat er diesen schon einmal wegen Drogenhandels verhaftet. Nun besteht der Verdacht, Berri könnte Geldwäsche mit der Immobilie betreiben. Seine Tochter Mona (Sabrina Amali) will nichts mit den kriminellen Machenschaften ihres Vaters zu tun haben und geht auf Abstand.
Als es zu einem weiteren Mord kommt, offenbaren sich mehr und mehr die komplexen Strukturen des Berri-Clans. Fredo riskiert alles, um den Mörder zu fassen und bringt sich selbst in tödliche Gefahr. Kann ihn Radu aus einer brenzligen Situation befreien?
Vieles deutet darauf hin, dass „Der gute Bulle“ mit „Heaven Can Wait“ abgeschlossen wird. Offiziell eingestellt wurde die Koproduktion von Arte, ZDF und der Network Movie Film- und Fernsehproduktion aber bislang nicht. Die finale Szene des aktuellen Films lässt Spielraum für eine Fortsetzung – mit oder ohne Rohde.
Der von Lars Becker geschriebene und inszenierte Krimi steht auch in der ZDFmediathek zum Streamen bereit.
hitchecker.de verlost ein DVD mit den ersten beiden Filme aus der Krimireihe „Der gute Bulle“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bulledvd
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. Dezember 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben