Am 16. September fällt im ZDF der Startschuss für eine neue Krimireihe mit Philipp Hochmaier in der Hauptrolle. „Der Geier“ basiert auf den Lago-Maggiore-Romanen von Andrea Di Stefano.
Ein Mordfall macht einem ehemaligen verdeckten Ermittler einen Strich durch die Rechnung: Mit seinem ruhigen neuen Leben in den Bergen ist es schnell wieder vorbei.
Am Montag, den 16. September, fällt im ZDF der Startschuss für eine neue Krimireihe mit Philipp Hochmair in der Hauptrolle. Los geht es zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. „Der Geier“ basiert auf den Lago-Maggiore-Romanen von Andrea Di Stefano, die Handlung wurde allerdings in die Österreichischen Alpen in den Großraum Bad Gastein verlegt. Der spielfilmlange Serienauftakt mit dem Titel „Die Tote mit dem falschen Leben“ folgt ansonsten der Handlung des ersten Buchs „Tutto Bene“.
So heißt auch der Song, mit dem Amateurmusiker Lukas Geier (Hochmair) einen überraschenden Welthit gelandet hat. Dieser sorgte für ein unverhofftes Vermögen, das es ihm ermöglichte, seine Position als Kriminalkommissar aufzugeben. Er hat sich in die österreichischen Berge zurückgezogen, um dort noch einmal von vorne anzufangen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch so einfach ist das nicht.
Bei der Polizei arbeitete Geier verdeckt. Seine Aufgabe war es, Menschen in Gefahr neue Identitäten zu verschaffen. Vielen davon hat er in der Gegend zu einem Neuanfang verholfen, in der er sich nun selbst niedergelassen hat. Doch genau das scheint nun zum Problem zu werden.
Im Hotel am See wird die Leiche einer Frau gefunden, die als Sachbearbeiterin bei einer Behörde gearbeitet hat. Sie wurde mit einem Stilett erstochen. Auf den Arm der Toten hat jemand eine Handynummer gekritzelt. Wie sich herausstellt, gehört diese Geier, weshalb ihn die ermittelnde Kommissarin Franziska Conte (Julia Koch) direkt als Verdächtigen einstuft.
Sie ahnt nichts von Geiers früherer Tätigkeit und er kann diese aus Geheimhaltungsgründen auch nicht offenbaren. Genauso wenig darf er sein Wissen über die Ermordete preisgeben. Sonst droht ihm der Knast oder gar der Tod. Geiers Vergangenheit walzt sein neues Leben um wie eine Lawine. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die Gitarre beiseitezulegen und eigene Ermittlungen anzustellen. Gelingt es ihm, alles aufzuklären?
Der von Christian Werner inszenierte TV-Krimi kann schon jetzt in der ZDFmediathek gestreamt werden. Das Drehbuch nach Di Stefanos Bestseller steuerten Dirk Eisfeld, Andreas Lebert und Stephan Lebert bei. Patricia Aulitzky, Jutta Speidel, Harald Windisch, Raphael Akeel, Arthur Klemt, Dorine Teyml, Lukas Turtur, Herbert Knaup und Lise Risom Olsen gehören zum weiteren Cast des Pilotfilms. Ein zweiter 90-Minüter wird bereits gedreht. Ein Sendetermin für diesen steht allerdings noch nicht fest.
Philipp Hochmair kennen Zuschauerinnen und Zuschauer vor allem aus der ARD-Reihe „Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“, in welcher der Schauspieler auch weiterhin zu sehen ist.
hitchecker.de verlost einmal die Hörbuchfassung von „Tutto Bene“ aus der Feder von Andrea Di Stefano auf CD. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tuttobene
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 10. Oktober 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben