Der ExorzistDer Remake-Wahn findet kein Ende im US-TV: Jetzt will FOX auch noch den Horrorklassiker „Der Exorzist“ als Serie neu auflegen. Die geplante Fernsehversion soll allerdings nicht an den Kultfilm aus den 1970ern anknüpfen. Mehr...

Der Exorzist: Serie zum Horrorklassiker geplant
© Warner Home Video - „Der Exorzist“

Der Remake-Wahn findet kein Ende im US-TV: Jetzt will FOX auch noch den Horrorklassiker „Der Exorzist“ als Serie neu auflegen.

Nach einer eher ernüchternden aktuellen TV-Saison will sich FOX für die nächste mit neuen, vielversprechenden Serien rüsten. Das Network erhofft sich einiges von der Wiederbelebung von „Prison Break“, setzt aber auch große Erwartungen ins momentan boomende Horrorgenre.

Der Sender lässt gleich ein paar Gänsehautserien entwickeln. Neben den Projekten „Haunted“ und „Dead Mall“ befindet sich nun eine Serienadaption des Horrorklassikers „Der Exorzist“ in der frühen Entstehungsphase. FOX hat die Produktion einer Pilotfolge in Auftrag gegeben.

Die TV-Version soll laut Variety nicht an die populäre Kinoverfilmung von Regisseur William Friedkin aus dem Jahre 1973 anknüpfen, sondern direkt auf der Romanvorlage von William Blatty basieren. Über die Handlung und den genauen Inhalt der geplanten Serie ist bislang wenig Konkretes bekannt.

Serie spielt vermutlich in der Gegenwart

Im Zentrum der Geschichte werden zwei sehr unterschiedliche Männer stehen, die sich einem schwierigen Fall von Dämonenbesessenheit annehmen werden. Dabei werden sie ins Angesicht des Bösen blicken müssen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Rede ist von einem „psychologischen Thriller in Serie“ und einer modernen Interpretation des Stoffes. Man kann also davon ausgehen, dass die Story in der Gegenwart spielen wird. Als Drehbuchautor hat FOX Jeremy Slater („Fatastic Four“) verpflichtet. Er wird neben James Robinson, David Robinson und Barbara Wall auch als ausführender Produzent fungieren.

Ob das noch unbetitelte „Exorzist“-Remake tatsächlich in Serie gehen wird, entscheidet FOX wohl nach Sichtung der bestellten Auftaktfolge.

Was haltet ihr von der Idee, „Der Exorzist“ neu aufzulegen? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Beitrag oder auf Facebook!

Angebote bei amazon.de:

B003V8OPLSB00LJO2WHKB00005NJJ5B00004RYXU

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film