Wie weit würdest du gehen, um das Leben deines Kindes zu retten? Mit dieser hochemotionalen Frage sieht sich Micha Faber, der Protagonist des deutschen Dramas „Das Leben meiner Tochter“, konfrontiert. hitchecker.de verlost Freitickets zum Kinostart des Films am 6. Juni. Mehr...

Das Leben meiner Tochter: Kinostart am 6. Juni
© Camino Filmverleih

Zum Kinostart des Organspende-Dramas „Das Leben meiner Tochter“ gibt es auf hitchecker.de Freitickets zu gewinnen.

Wie weit würdest du gehen, um das Leben deines Kindes zu retten? Mit dieser Frage sieht sich Micha Faber (Christoph Bach), der Protagonist des deutschen Dramas „Das Leben meiner Tochter“, konfrontiert. Der Film von Regisseur und Drehbuchautor Steffen Weinert will mit seiner Geschichte auf das Thema Organspende aufmerksam machen.

Zwischen Hoffen und Bangen

Zunächst ist Michas Familienglück noch intakt. Mit seiner Frau Natalie (Alwara Höfels) und seiner 8-jährigen Tochter Jana (Maggie Valentina Salomon) genießt der Vater den gemeinsamen Urlaub. Doch dann ändert sich mit einem Schlag alles: Janas Herz bleibt stehen und die Kleine stirbt beinahe. Die Gefahr ist nicht gebannt: Ohne ein Spenderherz wird das Mädchen langfristig nicht überleben können.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Es vergeht ein Jahr mit Hoffen und Bangen. Doch es wird einfach kein passendes Organ für Jana gefunden. In seiner Verzweiflung beschließt Micha, sich entgegen der Warnungen der Ärzte und seiner Frau an einen illegalen Organhändler zu wenden. Ist er am Ende wirklich dazu bereit, alles aufs Spiel zu setzen?

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Steffen Weinert

Ob Micha ethische und moralische Grenzen überschreitet, um Jana ein Herz zu beschaffen, erfahren interessierte Kinobesucher ab 6. Juni. Neben Christoph Bach („Dutschke“), Alwara Höfels („Frau Müller muss weg“) und Nachwuchsschauspielerin Maggie Valentina Salomon zählen u.a. André M. Hennicke, Barbara Philipp, Marc Zwinz, Zara-Rachel Schöneck, Marleen Lohse und Michael Kranz zur Besetzung der Koproduktion zwischen Oberon Film, dem SWR, dem WDR und Arte.

Mehr Infos zum Film: www.daslebenmeinertochter.de

Kino-Freikarten zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal zwei Freitickets für „Das Leben meiner Tochter“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 05. Juni 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Esther B. aus Finnentrop und Andreas H. aus Limbach-Oberfrohna.

Angebote auf amazon.de

B07FSSRK42B07LD8RMC8B01N17JKW4B008P76VP8

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de