Hollywood-Star Jamie Foxx bleibt Netflix treu: Nachdem der 52-Jährige für den Streaming-Dienst zuletzt im Action-Mystery-Streifen "Project Power" zu sehen war, wird er nun auch die Hauptrolle in der Sitcom "Dad Stop Embarrassing Me" übernehmen. Mehr...

Netflix bestellt Sitcom mit Oscar-Gewinner Jamie Foxx
© Netflix - Szene aus "Project Power"

Nach vielen erfolgreichen Jahren auf der großen Leinwand wird Jamie Foxx in "Dad Stop Embarrassing Me" sein Serien-Comeback feiern.

amazon.de | Filme mit Jamie Foxx
DVD & Blu-ray - Streamen - Prime Video
Anzeige

US-Schauspieler Jamie Foxx bleibt Netflix treu: Nachdem der 52-Jährige für den Streaming-Dienst zuletzt im Action-Mystery-Streifen "Project Power" zu sehen war, wird er nun auch die Hauptrolle in der Sitcom "Dad Stop Embarrassing Me" übernehmen.

Das bietet sich an, schließlich beruht die Serie auf eigenen Erfahrungen des Stars. Konkret geht es um die Beziehung zwischen Foxx und seiner Tochter Corinne. Die 26-Jährige gehört zwar nicht zum Cast, mischt allerdings hinter den Kulissen als Produzentin mit.

Neben ihrem Vater schließen sich David Alan Grier, Porscha Coleman, Kyla-Drew und Jonathan Kite dem Ensemble der Comedy an. In wiederkehrenden Rollen werden Heather Hemmens und Valente Rodriguez zu sehen sein. Als Regisseur wurde Ken Whittingham ("Modern Family", "Black-ish") verpflichtet.

Bentley Kyle Evans wird zum Showrunner

Laut The Hollywood Reporter war "Dad Stop Embarrassing Me" mit langwierigen Vertragsverhandlungen verbunden. Als es im Frühjahr endlich mit der Produktion losgehen sollte, machte Corona diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Das berichtet wiederum das US-Portal Deadline.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zudem habe sich Jim Patterson ("The Ranch") kurz vor der offiziellen Bestellung durch Netflix aus dem Projekt zurückgezogen. An seiner Stelle wird nun Bentley Kyle Evans als Showrunner einspringen, obwohl er die Produktion ursprünglich nur beratend begleiten sollte.

Erste Serienhauptrolle seit "The Jamie Foxx Show"

Es handelt sich nicht um die erste Zusammenarbeit mit Foxx: Evans fungierte als Executive Producer der langjährigen Sitcom "The Jamie Foxx Show", die man hierzulande unter dem Titel "Der Hotelboy" kennt. Seit dem Ende der Serie im Jahre 2001 konzentrierte sich Foxx vorwiegend auf Filme. Für seine Rolle als Soul-Legende Ray Charles im Biopic "Ray" heimste er 2005 einen Oscar ein.

Beim US-Network Fox moderiert er seit 2017 die Musik-Gameshow "Beat Shazam", in der Corinne Foxx als DJane fungiert.

Filmhit mit Jamie Foxx zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film "Ray" zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jamiefoxx

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Bärbel A. aus Heiningen und Sandra L. aus Pfaffenhofen-Volkertshofen.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film