Zwei Serien aus dem Hause CBS gehen in der TV-Saison 2022/23 weiter: Im Hauptprogramm des US-Networks wird sich "CSI: Vegas" mit einer zweiten Staffel zurückmelden – allerdings ohne William Petersen. Für Paramount+ entsteht Season 3 von "Why Women Kill". Mehr...

Neue Staffeln für ''CSI: Vegas'' und ''Why Women Kill''
© CBS Studios and Imagine Television Studios / RTL

Im Hause CBS wurde beschlossen, die Serien "CSI: Vegas" und "Why Women Kill" fortzusetzen.

amazon.de | Interessante Angebote
CSI - Why Women Kill - Prime Video
Anzeige

Für das US-Network CBS hat es sich ausgezahlt, das "CSI"-Franchise wiederzubeleben. Zwar lockte die Neuauflage mit dem Titel "CSI: Vegas" bei ihrer linearen Ausstrahlung im Schnitt nur moderate 3,71 Millionen Zuschauende pro Folge vor die Bildschirme.

Im Laufe von sieben Tagen kamen jedoch noch einmal 3,09 Millionen durch verzögerte Abrufe hinzu. Auch der zu ViacomCBS gehörende Streaming-Dienst Paramount+ kommunizierte das Crime-Drama als Erfolg, ohne dabei genaue Zahlen zu nennen.

William Petersen steigt wieder aus

Die insgesamt solide Performance führte zur Entscheidung, eine zweite Staffel für die kommende TV-Saison 2022/23 in Auftrag zu geben. Die Sache hat allerdings einen Haken: "CSI"-Originalstar William Petersen als Gil Grissom wird nicht mehr zum Cast gehören. Die Verpflichtung des 68-Jährigen in seiner Paraderolle umfasste nur zehn Folgen. Immerhin bleibt der Schauspieler hinter den Kulisse als Executive Producer aktiv.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ob Jorja Fox als Sara Sidle zurückkehren wird, steht noch nicht fest. Deadline berichtet über eine Option zur Verlängerung ihres Vertrags. Die neuen Gesichter im "CSI"-Universum, darunter Paula Newsome, Matt Lauria, Mel Rodriguez und Mandeep Dhillon, sollen der Serie erhalten bleiben.

Neuer Cast für "Why Women Kill"

Im Falle von "Why Women Kill" ist dagegen klar: In der jüngst bestellten dritten Staffel wird es kein Wiedersehen mit den bisherigen Darstellern geben. Das Paramount+ Original von "Desperate Housewives"-Schöpfer Marc Cherry folgt weiter dem Anthologie-Konzept und wird wieder eine komplett neue Geschichte erzählen.

Zuletzt konnte sich Season 2 mit Allison Tolman, Nick Frost, Lana Parrilla und Veronica Falcón in den Hauptrollen in der Top 10 der meistgesehenen Serien beim Streamer platzieren. Genaue Abrufzahlen hat dieser nicht verraten. Nicole Clemens, verantwortlich für die Eigenproduktionen bei Paramount+, spricht jedoch von einem weiterhin wachsenden Publikum für "Why Women Kill".

Details zur Handlung der dritten Staffel gibt es noch nicht. Cherry behält wie gehabt die kreativen Zügel in der Hand. Hierzulande stehen die ersten beiden Staffeln von "Why Women Kill" bei RTL+ zum Abruf bereit. Season 1 war im November auch im Free-TV bei VOXup zu sehen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der finalen 15. Staffel der "CSI"-Mutterserie. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-csi22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden