Der Netflix-Western „The Power Of The Dog“ von Regisseurin Jane Campion erwies sich als absoluter Kritikerliebling bei den Critics Choice Awards 2022. Gleiches gilt für die Apple-Comedy „Ted Lasso“. Die Preisverleihung fand in Los Angeles und London statt. Mehr...
Der Netflix-Western „The Power Of The Dog“ von Regisseurin Jane Campion erwies sich als absoluter Kritikerliebling bei den Critics Choice Awards 2022. Gleiches gilt für die Apple-Comedy „Ted Lasso“.
Die Critics Choice Association (CCA), ein Verband US-amerikanischer und kanadischer Kritiker, vergibt alle Jahre wieder die Critics Choice Awards. Ursprünglich hätte die nunmehr 27. Verleihung bereits Anfang Januar stattfinden sollen. Wegen der Pandemie musste die Gala jedoch verschoben werden. Am vergangenen Sonntagabend war es aber soweit. Die Veranstaltung ging im Plaza Hotel in Los Angeles und im Savoy Hotel in London über die Bühne. Diese örtliche Aufteilung war nötig, da sich etliche der nominierten Stars wegen der ebenfalls am 13. März ausgetragenen BAFTA Awards in der britischen Hauptstadt aufhielten.
Das Netflix-Westerndrama „The Power Of The Dog“ wurde nicht nur in der Londoner Royal Albert Hall als bester Film und für die beste Regie ausgezeichnet. Jane Campion triumphierte auch in den vergleichbaren Sparten bei den Critics Choice Awards. Die Regisseurin konnte sich darüber hinaus in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“ durchsetzen. Ein vierter Preis für „The Power Of The Dog“ ging an Kamerafrau Ari Wegner.
„Ted Lasso“ räumte ebenfalls vierfach ab – zum einen als beste Comedy: Zum anderen schnappten sich mit Jason Sudeikis („Bester Schauspieler“), Hannah Waddingham („Beste Nebendarstellerin“) und Brett Goldstein („Bester Nebendarsteller“) gleich drei Stars aus dem Cast der US-Serie den begehrten Kritikerpreis. Als beste Mimin im Comedy-Fach überzeugte „Hacks“-Hauptdarstellerin Jean Smart die CCA.
Erfolgreich verlief der Abend auch für den HBO-Hit „Succession“ mit insgesamt drei Auszeichnungen – als beste Dramaserie sowie für Schauspielerin Sarah Snook („Beste Nebendarstellerin“) und ihren Kollegen Kieran Culkin („Bester Nebendarsteller“).
Zu den weiteren Preisträgerinnen und Preisträgern gehören Jessica Chastain („Beste Schauspielerin“ / „The Eyes Of Tammy Faye“), Will Smith („Bester Schauspieler“ / „King Richard“), Ariana DeBose („Beste Nebendartsellerin“ / „West Side Story“), Troy Kotsur („Bester Nebendarsteller“ / „Coda“), Melanie Lynskey („Beste Schauspielerin in einer Dramaserie“ / „Yellowjackets“), Lee Jung-jae („Bester Schauspieler in einer Dramaserie“ / „Squid Games“), Kate Winslet („Beste Schauspielerin in einer Miniserie“ / „Mare Of Easttown“) und Michael Keaton („Bester Schauspieler in einer Miniserie“ / „Dopesick“).
hitchecker.de verlost einmal den Roman „Die Gewalt der Hunde“ von Thomas Savage. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-powerofthedog
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. April 2022.
Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER