Wenn Cops so gnadenlos vorgehen wie Verbrecher, hat selbst eine routinierte Bankräuber-Gang ein dickes Problem am Hals. So lässt sich "Criminal Squad", der neue Action-Kracher mit Gerard Butler und 50 Cent, in etwa auf den Punkt bringen. Mehr...

Criminal Squad: Knallharte Action mit Gerard Butler und 50 Cent
© Concorde Filmverleih GmbH

Wenn Cops so gnadenlos vorgehen wie Verbrecher, hat selbst eine routinierte Bankräuber-Gang ein dickes Problem am Hals.

Der Actionfilm "Den Of Thieves" mit Gerard Butler, 50 Cent, Pablo Schreiber, O'Shea Jackson Jr. und Maurice Compte in den Hauptrollen wird in den USA am 19. Januar 2018 in den Kinos starten. Nach Deutschland kommt der Streifen von Regisseur Christian Gudegast ("London Has Fallen") nur knapp zwei Wochen später am 1. Februar. Das hat der Concorde Filmverleih in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Titeländerung für den deutschen Kinostart

Allerdings erfolgt hierzulande eine Titeländerung: Als "Criminal Squad" soll das Leinwandspektakel aus wilden Verfolgungsjagden und Schießereien zum Kassenhit werden. Das Drehbuch stammt von Gudegast und Paul Scheuring ("Zero Hour", "Prison Break").

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das temporeiche Werk wurde hauptsächlich in Atlanta gedreht, die Geschichte spielt aber laut Handlung in Los Angeles: In der kalifornische Metropole stehen Überfälle auf Banken und Geldtransporter an der Tagesordnung. Auch die clevere Gangster-Bande um den ehemaligen Sträfling Ray Merriman (Pablo Schreiber) gelangt durch solche immer wieder an schnelles Geld. Bei ihren Raubzügen gehen sie mit viel Routine vor. Bisher verlief alles ohne größere Komplikationen.

Ein Überfall endet tödlich

Einmal ist aber bekanntlich immer das erste Mal: Bei einem neuen Überfall gibt es schließlich mehrere Tote. So geraten die Bankräuber ins Visier des erbarmungslosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler), genannt "Big Nick". Dieser leitet eine Spezialeinheit des Sheriff's Departments, die sich bei der Verbrecherjagd selbst nicht immer so ganz an Gesetze hält.

Merriman kommen die Ermittler im Nacken ziemlich ungelegen, plant er doch seinen bislang größten Coup: Er will die Federal Reserve Bank in Downtown L.A. knacken. Diese gilt als das am besten gesicherte Geldinstitut der Stadt. Zumindest noch...

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zu "Den Of Thieves" anschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Concorde Movie Lounge

Klingt "Criminal Squad" nach eurem Geschmack? Plant ihr euch den Action-Kracher im Kino anzuschauen? Schreibt uns einen Kommentar dazu auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote auf amazon.de

B071JZNW951978280661B06XTGR3L6B01BULS5QI

Kommentar schreiben

Senden