Im August verstärkt die kurzlebige Krimiserie „Conviction“ den Krimi-Mittwoch bei Vox. Dem Kölner Sender liegt nur eine 13-teilige erste Staffel vor. Zu mehr hatte es in den USA in der TV-Saison 2016/17 nicht gereicht. Das Crime-Drama mit Hayley Atwell und Eddie Cahill fiel beim Publikum durch. Mehr...

Conviction: Vox zeigt US-Serie im August
© MG RTL D

Im August verstärkt die kurzlebige Krimiserie „Conviction“ den Krimi-Mittwoch bei Vox.

In den generell quotenschwächeren Sommerwochen greifen die TV-Sender gerne mal zu von vornherein wenig Erfolg versprechendem Material, das noch im Archiv liegt und sehnsüchtig auf eine Ausstrahlung wartet.

Hauptsache „Fall der Woche“

Dazu zählt auch die Crime-Serie „Conviction“ aus dem Jahre 2016, die damals in den USA floppte. Nach einer 13-teiligen ersten Staffel zog das Network ABC schon wieder den Stecker. Nicht nur das Zuschauerinteresse hielt sich in Grenzen, auch die US-Kritikerstimmen waren dem Krimi-Format von Autorin Liz Friedman und Regisseurin Liz Friedlander nicht wohlgesinnt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hauptsache „Fall der Woche“ hat sich wohl Vox gedacht und trotzdem einen Sendeplatz für die Serie mit bekannten Seriengesichtern wie Hayley Atwell, Eddie Cahill, Shawn Ashmore, Merrin Dungey, Emily Kinney, Manny Montana und Daniel Franzese gefunden: Ab 8. August läuft „Conviction“ immer mittwochs um 22:10 Uhr zwischen Wiederholungen von „Rizzoli & Isles“ und „Major Crimes“.

Darum geht es in „Conviction“

Die Story klingt durch und durch nach Crime-Routine: Hayes Morrison, die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten wird mit Kokain erwischt. Der Bezirksstaatsanwalt will sie ohne Strafe davonkommen lassen, wenn sie sich auf einen Deal einlässt: Hayes soll als Kopf einer neu geschaffenen „Conviction Integrity Unit“ alte Fälle neu aufrollen.

Das Besondere: Es geht dabei um Verurteilte, die vermutlich unschuldig im Gefängnis gelandet sind. Morrison und ihr Team haben immer nur fünf Tage Zeit, um zu überprüfen, ob dem wirklich so ist.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / ABC Television Network

Klingt „Conviction“ interessant für euch? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Artikel!

Angebote auf amazon.de

B015P76JPMB01MF8UJR8B00ISNGAZUB075WXC75K

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film