Die US-Thrillerserie "Condor" findet ihren Weg ins deutsche Fernsehen. Die erste Staffel läuft ab dem 21. April im Pay-TV bei RTL Crime. In den Hauptrollen sind Max Irons, die Oscar-Preisträger Mira Sorvino und William Hunt sowie "Die Mumie"-Star Brendan Fraser zu sehen. Mehr...

Condor: Thrillerserie ab April bei RTL Crime
© TVNOW / 2018 MGM Television Ent. Inc. And Skydance Television, LLC. All Rights Reserved.

In der US-Serie "Condor" muss Max Irons als CIA-Analyst ums Überleben kämpfen.

Anzeige

Der Agententhriller "Condor" findet seinen Weg ins deutsche Fernsehen. Die erste Staffel läuft ab dem 21. April im Pay-TV bei RTL Crime. Die zehn Episoden sind bereits seit Januar 2019 im Streaming-Angebot von MagentaTV verfügbar.

Die Produktion des US-Senders Audience Network basiert auf dem Roman "Die 6 Tage des Condor" von James Grady aus dem Jahre 1974. Dieser wurde bereits 1975 unter dem Titel "Die 3 Tage des Condor" mit Robert Redford in der Hauptrolle verfilmt.

Prominent besetzt

Für die moderne TV-Adaption des Stoffes zeichnen sich Todd Katzburg, Jason Smilovic und Ken Robinson verantwortlich. Der Cast kann mit etlichen prominenten Namen aufwarten. Mit dabei sind die Oscar-Preisträger Mira Sorvino und William Hunt sowie "Die Mumie"-Star Brendan Fraser. Die Hauptrolle spielt Max Irons, bekannt aus den Serien "The Runaway", "The White Queen" und "Tutankhamun".

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der 34-Jährige verkörpert den CIA-Analysten Joe Turner, der einen komplexen Algorithmus entwickelt hat. Diesen nutzt der Geheimdienst, um Pläne für Terroranschläge vorzeitig zu vereiteln. So wird auch das Attentat auf ein Fußballstadion erfolgreich verhindert.

Kurze Zeit später gerät jedoch Joes Büro ins Visier von zwei bewaffneten Killern, die wild um sich schießen. Nur Joe bleibt vom Kugelhagel verschont, alle seine Kollegen sterben. Fortan befindet er sich auf der Flucht: Sowohl die Auftragskillerin Gabrielle Joubert (Leem Lubany) als auch die CIA haben es auf ihn abgesehen.

Zweite Staffel kommt 2020

Mehr und mehr kommt Joe einer großen Verschwörung auf die Spur. Wem kann er eigentlich noch trauen? Sein einziger Rettungsanker scheint sein Patenonkel Bob Partridge (Hurt), der Joe einst zur CIA geholt hat. Dieser wird allerdings als Anführer der zuständigen Task Force durch Marty Frost (Sorvino) ersetzt. Als wäre es nicht schon Herausforderung genug, sein eigenes Leben zu retten, gilt es für den Protagonisten einen weiteren Terrorakt zu verhindern.

Audience Network hat bereits eine zweite Staffel von "Condor" in Auftrag gegeben und zeigt diese voraussichtlich noch in der ersten Jahreshälfte. Ein genauer Starttermin wurde bislang nicht kommuniziert.

Erstverfilmung zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal den Thriller "Die 3 Tage des Condor" auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. April 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Daniel K. aus Buxtehude und Jasna N. aus Fulda.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film