Hierzulande kommen bislang nur Pay-TV-Abonnenten in den Genuss der US-Serie „City On A Hill“ mit Kevin Bacon und Aldis Hodge in den Hauptrollen. Noch bis zum 8. Juni läuft Season 2 im Programm von Sky Atlantic. In den USA wurde jetzt eine dritte Staffel bestellt. Mehr...

US-Serie „City On A Hill“ erhält dritte Staffel
© Showtime Networks Inc. All rights reserved.

Der US-Sender Showtime hat eine Fortsetzung seines prominent besetzten Crime-Dramas „City On A Hill“ in Auftrag gegeben.

amazon.de | Interessante Angebote
Fire TV - Roku Media Player - Prime Video
Anzeige

Hierzulande kommen bislang nur Pay-TV-Abonnenten in den Genuss der US-Serie „City On A Hill“ mit Kevin Bacon und Aldis Hodge in den Hauptrollen. Noch bis zum 8. Juni läuft Season 2 im Programm von Sky Atlantic. Vor dem großen Staffelfinale gibt es gute Nachrichten aus den USA: Dort hat Showtime eine dritte Runde für den Retro-Krimi abgenickt.

Acht neue Folgen

Geplant sind acht neue Folgen, die noch im Laufe des Jahres in New York gedreht werden sollen. Die Ausstrahlung erfolgt aber erst 2022. Wenn Sky wieder so fix wie bei den aktuellen Episoden ist, müssen deutsche Zuschauer wohl kaum länger auf Season 3 warten als das US-Publikum. Der Anbieter schickt die Folgen der zweiten Staffel nicht einmal zwei Monate nach der US-Ausstrahlung über den Äther.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bacon und Hodge bleiben als Hauptdarsteller auch weiterhin mit von der Partie. Hinter der Kamera wird wie gehabt Emmy-Preisträger Tom Fontana als Showrunner und Executive Producer fungieren. Chuck MacLean, der „City On A Hill“ auf Grundlage einer Idee von Ben Affleck ausgearbeitet hat, zählt künftig nur noch zu den ausführenden Produzenten. Von seinem Job als Drehbuchautor wurde er dagegen freigestellt, da Untersuchungen wegen angeblichen Fehlverhaltens gegen ihn laufen.

Wie geht's weiter?

Zur weiteren Besetzung der zweiten Staffel gehörten zuletzt Lauren E. Banks, Amanda Clayton, Matthew Del Negro, Mark O'Brien und Jill Hennessy. Noch nicht bekannt ist, ob auch diese Stars in den Cast zurückkehren werden. Es kommt wohl ganz darauf an, in welche Richtung sich die Geschichte um den korrupten FBI-Agenten Jackie Rohr (Bacon) entwickeln wird.

Zum Ende der zweiten Staffel erwarten den Antihelden bittere Konsequenzen für vergangene Fehltritte. Bedeuten diese das endgültige Aus für seine Karriere? Schmiedet er jetzt Rachepläne gegen seinen ewigen Widersacher, den stellvertretenden Staatsanwalt Decourcy Ward (Hodge)?

Bislang spielte „City On A Hill“ Anfang der 90er. Nach den Entwicklungen in der jüngsten Staffel könnte es in Season 3 durchaus zu einem Zeitsprung kommen. Offizielle Details zur weiteren Handlung liegen aber bislang nicht vor.

Filme mit Kevin Bacon zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein Blu-ray-Paket mit den beiden Filmen „Du hättest gehen sollen“ und „Sleepers“, in denen Kevin Bacon in Hauptrollen zu sehen ist. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-baconbr

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film