Der Horror-Kultfilm „Child's Play“, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Chucky - Die Mörderpuppe“, soll demnächst mit einem Remake auf die große Leinwand zurückkehren. Parallel dazu arbeitet der US-Kabelsender Syfy an einer Serie über den fies grinsenden Rotschopf. Mehr...

Chucky - Die Mörderpuppe: TV-Serie geplant
© MGM - „Chucky - Die Mörderpuppe“ auf DVD erhältlich

Chucky, die Mörderpuppe, stürzt sich bald auch im TV auf neue Opfer.

Der Horror-Kultfilm „Child's Play“, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Chucky - Die Mörderpuppe“, soll demnächst mit einem Remake auf die große Leinwand zurückkehren. Ein entsprechendes Filmprojekt ist bei Metro Metro-Goldwyn-Mayer in Arbeit. Unabhängig davon soll der Stoff nun aber auch als TV-Serie neu aufgelegt werden.

Original-Schöpfer schreibt Drehbuch

Der US-Kabelsender Syfy hat sich die entsprechenden Rechte gesichert und sich dabei gegen etliche Mitbewerber durchgesetzt. Involviert ist auch „Chucky“-Schöpfer Don Mancini, der das Drehbuch zur TV-Adaption schreiben wird. Der Autor fungiert neben David Kirschner und Nick Antosca zudem als Executive Producer.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Kirschner war bereits als Produzent des Originalfilms aus dem Jahre 1988 mit an Bord. Mancini und Antosca haben sich zuletzt bei den Horrorserien „Hannibal“ und „Channel Zero“ als eingespieltes Team bewiesen.

Spekulationen über eine mögliche „Chucky“-Serie kursierten schon seit Sommer 2018 im Netz, nachdem Mancini entsprechende Andeutungen via Twitter gemacht hat. Auch wenn das Projekt bei Syfy erst in der frühen Entwicklungsphase steckt, dürfte daher schon ein ungefähres Konzept stehen.

Mehr Tiefgang für Chucky

Mancini freut sich bereits darauf, Chucky in Serienform neu zu beleben. So könne er den Charakter tiefer ergründen. Gleichzeitig verspricht er, nah an der Original-Idee zu bleiben.

In „Child's Play“ lässt ein Voodoo-Zauber die Seele des Serienkillers Charles Lee Ray in den Spielzeug-Leib einer rothaarigen Puppe namens Chucky schlüpfen. Diese macht fortan Jagd auf unschuldige Opfer.

Nach dem Erfolg von Teil 1 entstanden im Laufe der Jahre sechs weitere „Chucky“-Filme. Der bislang letzte erschien 2017 unter dem Titel „Cult Of Chucky“ direkt fürs Heimkino.

Wie viele Episoden die erste Staffel der noch unbetitelten Serie umfassen wird, ist bislang nicht bekannt. Selbst wenn es schnell vorangeht, wird es mit einem Starttermin in diesem Jahr wohl nicht mehr klappen.

Original auf DVD zu gewinnen

Horror-Fans, aufgepasst: hitchecker.de verlost den Originalstreifen „Chucky - Die Mörderpuppe“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 10. April 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Jörg B. aus Hamburg und Thomas H. aus Erfurt.

Angebote auf amazon.de

B009NRPIDKB0787H7T1VB076PVTJ3KB00JIT0FYK

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film